Wie heißt dieser Stein er ist lila und transparent?

 - (Edelsteine, lila)  - (Edelsteine, lila)

2 Antworten

Ich kenne 3 Steine die lila sind und transparent sein können und zwar sind das Amethyst, Fluorit und Tansanit. Auf dem Bild ist zwar kaum was zu erkennen aber ich würde sagen das es ein Amethyst ist denn ein Fluorit wird nicht in dem Format angeboten und Tansanite die so groß sind und schleifwürdig sind werden nicht getrommelt sondern gleich facettiert, bleibt also nur noch der Amethyst.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Foto ist leider so schlecht, dass man nicht so richtig sehen kann, was es ist. Also entweder ein Amethyst oder ein Fluorit.