Wie heißt diese Musikrichtung? oder gibt es ähnliche Lieder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Musikrichtung weder dem Pagan noch dem Viking Metal zuordnen. Pagan Metal hat meist noch sehr eindeutige Einflüsse aus dem Black Metal, während Viking dem Pagan auch sehr ähnlich ist, nur meist etwas gemäßigter, dafür aber brachialer klingt. Beide haben aber E-Gitarren und starkes Schlagzeug und vor allem eher selten klaren Gesang.

Es klingt viel mehr nach Folk Metal, also eher gemäßigt und mit mehr Betonung auf alternativen Musikinstrumenten wie Laute und Flöten. Vom Klang her ist es auch schon sehr dem Mittelalter Rock ähnlich, auch wenn der Text eher nach Pagan Metal klingt. Und lass dich von Bands wie Schandmaul o.ä nicht abschrecken, es gibt in der Richtung auch ganz andere Bands, z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=ynHSDJh_ITg

lukaa
Fragesteller

Danke :D Sowas ist schon näher drann ;D

ich bin mir nicht sicher, aber es hört sich sehr nach mittelalterrock an (bekannte band ist schandmaul)

lukaa
Fragesteller

Schandmaul gefällt mir nicht so :/

Soetwas nennt man tatsächlich Viking Metal. Probier doch mal Bands wie Ensiferum, Equilibrium, Wintersun oder Thyrfing.

Wenn du es ruhiger magst wirst du bei Falkenbach oder Skyforger fündig werden.

lukaa
Fragesteller

Die kenne ich schon alle... Aber ich wollte mal wirklich so eine Band wissen die solche Lieder macht... Equilibrium ist einer meiner Favoriten ;)