Wie heißt diese Geschichte über eine Affenpfote (nicht die klassische Version von Jacobs)?
Ich habe als Kind mal eine Geschichte vorgelesen bekommen.
Darin ging es um einen Jungen, der in einem Mülleimer eine abgetrennte Affenpfote findet. Er ist fasziniert davon, wie man an den Sehnen ziehen kann und die Finger sich bewegen. Damit seine Eltern ihn nicht erwischen, versteckt er sie auf seinem Schrank.
Nachts wacht er von Kratzen auf und die Affenpfote fällt auf sein Bett und kriecht auf ihn zu. Schließlich schreit er und sein Vater schießt auf die Affenpfote und rettet ihn.
Ich meine mich außerdem zu erinnern, dass sie Pfote von seinem Vater stammte, der einem Fluch unterlag und ihm so jedes Jahr zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Affenpfote wuchs und er sie abtrennen musste, damit seine normale Hand wiederkehrte.
Kennt jemand diese Geschichte und kann mir Name und Autor nennen?!
1 Antwort
Hallo,
„Die Affenpfote“ von Rainer Winkel
Inhalt in Kurzfassung:
Irgendwo in England findet ein Junge eine Affenpfote in einer Mülltonne. Er nimmt sie mit und versteckt sie auf dem Schrank in seinem Zimmer – nicht ahnend, dass die Pfote in der anstehenden Vollmondnacht ein Eigenleben entwickeln wird. Doch das ist erst der Beginn eines unheimlichen Abenteuers…
https://weltending.wordpress.com/2020/08/17/buchwelt-die-affenpfote/
Liebe Grüße :)