Wie heißt diese Figur aus "Der Hobbit"?

der... - (Charakter, Hobbit)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Thranduil, der König vom Düsterwald. Er ist außerdem der Vater von Legolas. Er wird von Lee Pace gespielt. In Tolkinens Buch der Kleine Hobbit wird er als seht intelligent und scharfsinnig dargestellt, mit seiner kleinen Schwäche für silber und Diamanten.

Thranduil, Sohn von Oropher. Ein sehr gut aussehender, aber manchmal recht arroganter Elbenkönig. Und der Vater von Legolas

Das müsste wohl Thranduil, der Vater von Legolas sein.