Wie heißt der Stuhl von Paluten?

4 Antworten

Hallo,

Kot – beim Menschen Stuhl, als Pluralwort fachsprachlich in der Medizin auch Fäzes oder faeces (Plural von lat. faex = Bodensatz, Hefe), wohl im 19. Jahrhundert aus dem französischen Adjektiv fécal als Fäkalien ins Deutsche entlehnt – ist die Ausscheidung (Exkrement) des Darms oder der Kloake. Verschmutzung der Leibwäsche durch unabsichtlichen Stuhlaustritt (beispielsweise bei Flatulenzen oder kindlicher Enkopresis) wird als Stuhlschmieren bezeichnet.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Grüße, Daniel

NoName von Amazon

Die Marke ist ein noname von Amazon, der einzige in orange den Palle gefunden hat. Hate er mal in nem Video erwähnt.

Vom Namen her ist es wahrscheinlich Stuhl Edgar