wie heisst der fachliche ausdruck für furzen

6 Antworten

Der Fachbegriff dafür nennt sich Flatulenz. Das Wort Flatu kommt aus dem Lateinischen und bedeutet: Wind, Blähungen.

Für das Verb ein Beispiel: "Ich habe Blähungen", oder aber  ein anderer Satz für "Ich muss furzen", wäre dann: "Ich habe einen Abgang der Flatus." Faltus kommt von Flatus incarceratus und das heißt Darmgase.

Alles klar? ;-)

schrickt
Fragesteller

ja jetzt kann ich in der schule sagen das ich flatulenz habe- wird eh niemand draufkommen was das bedeutet ;)

Mandragora  23.04.2011, 19:58
@schrickt

Und schon bist du der Schlauste in der Klasse ... oder der Streber ;-)

laut wikipedia Flatulenz, lateinisch flatus: der wind

irgentwie passend ...

und dann gibts da noch die neutrale bezeichnung Leibwind

Also

Das Allgemeine Nomen Für den " Furz " ist Flatulenz, aber das beinhaltet nicht nur den Furz von Menschen sondern auch Tieren:D

Und das Verb? Das weiss ich nicht kannst ja Blehen sagen:D

Ich hoffe ich Konnte dir bei deiner geistigen Frage Helfen x)