Wie heißt das Piep-Sicherheitsding zum abmachen von Klamotten?

3 Antworten

die bekommt man ganz einfach ab. du gehst zum laden und dann machen die das da du ja den kassenbeleg hast.

Sicherheitsclips kann man nicht so einfach abmachen, sonst wäre es ja sinnlos.....und Tipps kannst du dir hier keine holen....da könnte ja jeder kommen

Das sind Pieps-Sicherheitsdinger ! pfff weiß doch jeder -.-

Chef stiehlt Geld aus der Kaffekasse. Was nun?

Wir haben auf der Arbeit eine Kaffeekasse, nur für uns Mitarbeiter. Wir sammeln das Geld und gehen einmal im Jahr davon essen.

Das Geld wird jede Woche aus der Kasse genommen und in einem Schrank versteckt, falls ein Kunde meint er müsste unsere Kasse klauen (Kam nämlich auch schon vor) ist der Schaden nicht zu groß.

Von dem Versteck wissen nur eine Kollegin, ich und der Chef.

Jetzt kam neulich eine Kollegin zu mir und fragte mich ob ich villeicht in letzter Zeit etwas aus der Kaffekasse genommen hätte, es würde ziemlich viel Geld fehlen.

Manchmal benutzten wir das Geld aus der Kaffekasse zum wechseln. Aber etwas geliehen habe ich noch nie. Das ist nicht meine Art und auch nicht die meiner Kollegin.

Wir haben dann das Geld gezählt, es fehlen mindestens 50 Euro. Wir vermuten es war unser Chef. Wir haben uns dann an eine Kollegin anvertraut die schon sehr lange da ist, sie meinte der Chef habe schon mal Geld genommen - man konnte ihm aber nichts beweisen.

Wir vermuten deshalb das unser Chef es war weil er mir gegenüber eine komische Bemerkung gemacht hat. Er sagte zu mir : Ist ja unverschämt wieviel Trinkgeld ihr bekommt. Wer gibt euch 50 Euro?!

Ich antwortete nur Schnippisch: Sind wir das etwa nicht wert? Und vergaß die Unterhaltung.

Ich erzählte es meiner Kollegin und sie meinte, es waren ein 50 Euro Schein drin weil ich wieder mal Geld wechseln musste.

Unser Chef ist ziemlich knarzig mit dem Geld, er vertraut uns keine Kasse mit Bargeld an haha welche Ironie!

Ich will ja keinen verdächtigen. ..Aber die Lage ist doch Kristallklar? Bleibt nur die Frage was kann man dagegen tun? Wenn wir ihn konfrontieren wird er bestimmt sagen die Kasse gehört auch ihm.

Wir haben das Versteck der Kasse inzwischen gewechselt. Jetzt weiß es nur ich, aber ich denke ich werde sie on Zukunft einfach mit nach Hause nehmen.

...zur Frage

Was passiert wenn man beschuldigt wird was geklaut zuhaben un den Ausweis nicht gibt?

Hallo, ich war letztens im Famila einkaufen, und hatte im Rucksack noch eine leere Verpackung und habe diese nicht entsorgt, habe es vergessen und ging in den Laden, holte mir die Sachen die ich brauchte und ging zur Kasse, es piepte, ich ging paar mal hin und her, piepte, mich holte eine Frau ab und später kam ein Mann rein er durchsuchte mich und meine Tasche, er wollte meinen Ausweis und hat den Kopiert.

Frage ist jetzt.
Darf er mich einfachso Durchsuchen? Was passiert wenn ich das nicht will?
Ich weiß das ich meinen Ausweis nicht zeigen muss aber was würde passieren wenn ich ihn nicht zeigen würde. Würde er die Polizei rufen oder meine Telefonnummer wollen oder was anderes?

Danke :)

...zur Frage

Klau trotz Diebstahlsicherung

Ich arbeite in einem Kaufhaus. Zurzeit werden mehr Artikel wie sonst geklaut. Seh ich ja an den Zahlen und im Regal. Die Artikel um die es hauptsächlich geht sind mit einem AM-Etikett gesichert. Wie schaffen es die Leute trotzdem das Zeug mit Etiketten zu klauen? Leider erwische ich selten jemanden beim klauen. Denken die denn nicht daran, dass es dem Umsatz schadet und das Geschäft minus dadurch macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?