Wie heißt das osmanische zeichen ( BiLD! ) und wie spricht man es auf türkisch aus?
Ich gehe baℓd in die türkei, und dort woℓℓte ich mir ein Henna-Tattoo machen. Unzwar dieses Osmanische Zeichen ( siehe biℓd ) , aber ℓeider habe ich die geringste Ahnung wie man dieses auspricht, aℓso kann ich mich mit dem Mann ( der die hennas macht ) nicht verständigen.
Brauche Hiℓfe !!
Eure nathalia. :))
![- (Türkei, henna tattoo)](https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/wie-heisst-das-osmanische-zeichen--bild---und-wie-spricht-man-es-auf-tuerkisch-aus-/0_big.jpg?v=1299505424000)
5 Antworten
wenn ich da mit einem biℓd antanze kommt das so unwissend rüber deswegen wiℓℓ ich das dem Mann seℓber sagen und nicht zeigen. :)
Hmmm...kannst das Bild nicht einfach ausdrucken und es dem Mann zeigen, dass du das als Tattoo haben möchtest? Halt, wenn es nicht anders geht^^
Das ist die Tugra von Fatih Sultan Mehmet dem Eroberer Konstantinopels(heute Istanbul). Man kann es wie eine Art Unterschrift des Sultans sehen. Solange es ein Henna-Tattoo bleibt oke aber bedenke das ein richtiges Tattoo im Islam (falls du Muslimin bist) verboten ist.
Dein Kommentar ist zwar alt aber trotzdem muss ich dich korrigieren! Ich will nicht einen auf besserwisser tun aber die Leute sollen sich nicht falsch informieren.
Dieses Tugra ist nicht von Mehmed.II sondern von Abdülhamid.II
d.h dieses "Klassische" Tugra ist von Abdülhamid.II Jeder Sultan hatte seine eigene Tugra gehabt und die von Mehmed.II ist sichtbar anders...
das nennt sich "Tugra"
Tughra (osm. طغرا, heutige türkische Schreibung: tuğra) ist die Bezeichnung für den Namenszug des osmanischen Sultans . Wiki,aber was willst du denn mit einem Sultan als Tatoo?
weiℓ ich haℓbtürkin bin, und mir die reℓigion (musℓimische) echt wichtig ist. :)
lol dann musst du sowas doch wissen..http://www.tabi-deco.de/ hier kanns du auch für dein Zimmer was suchen
Ne, eig. muss ich das ya nicht wissen, weiℓ ich auch eig. christ sein könnte. :D Aℓso.
naja du weist selber nicht was du bist..erst halbtürkin Religon wichtig und dann Christ:-)
Ich hab nicht gesagt das ich christ bin ;) Ich sagte ; Ich könnte Christ ein.
Ya, ich weiß was ich bin, Mutter türkin Vater Christ. Haℓbtürkin. ;)
das nennt sich tugra
Spricht man das so aus wie man's schreibt ?!