Wie heißt das osmanische zeichen ( BiLD! ) und wie spricht man es auf türkisch aus?

 - (Türkei, henna tattoo)

5 Antworten

wenn ich da mit einem biℓd antanze kommt das so unwissend rüber deswegen wiℓℓ ich das dem Mann seℓber sagen und nicht zeigen. :)

Waschbaer76  07.03.2011, 14:53

Stimmt auch wieder :)

Hmmm...kannst das Bild nicht einfach ausdrucken und es dem Mann zeigen, dass du das als Tattoo haben möchtest? Halt, wenn es nicht anders geht^^

Das ist die Tugra von Fatih Sultan Mehmet dem Eroberer Konstantinopels(heute Istanbul). Man kann es wie eine Art Unterschrift des Sultans sehen. Solange es ein Henna-Tattoo bleibt oke aber bedenke das ein richtiges Tattoo im Islam (falls du Muslimin bist) verboten ist.

Augenthaler62  21.03.2015, 22:40

Dein Kommentar ist zwar alt aber trotzdem muss ich dich korrigieren! Ich will nicht einen auf besserwisser tun aber die Leute sollen sich nicht falsch informieren.

Dieses Tugra ist nicht von Mehmed.II sondern von Abdülhamid.II
d.h dieses "Klassische" Tugra ist von Abdülhamid.II Jeder Sultan hatte seine eigene Tugra gehabt und die von Mehmed.II ist sichtbar anders...

das nennt sich "Tugra"

NathaLiasStadt
Fragesteller

Spricht man das so aus wie man's schreibt ?!

jimbo82  07.03.2011, 14:50
@NathaLiasStadt

Tughra (osm. ‏طغرا‎, heutige türkische Schreibung: tuğra) ist die Bezeichnung für den Namenszug des osmanischen Sultans . Wiki,aber was willst du denn mit einem Sultan als Tatoo?

NathaLiasStadt
Fragesteller
@jimbo82

weiℓ ich haℓbtürkin bin, und mir die reℓigion (musℓimische) echt wichtig ist. :)

NathaLiasStadt
Fragesteller
@jimbo82

Ne, eig. muss ich das ya nicht wissen, weiℓ ich auch eig. christ sein könnte. :D Aℓso.

jimbo82  07.03.2011, 14:59
@NathaLiasStadt

naja du weist selber nicht was du bist..erst halbtürkin Religon wichtig und dann Christ:-)

NathaLiasStadt
Fragesteller
@jimbo82

Ich hab nicht gesagt das ich christ bin ;) Ich sagte ; Ich könnte Christ ein.

Ya, ich weiß was ich bin, Mutter türkin Vater Christ. Haℓbtürkin. ;)