wie heißt das lied in dem herbert grönemeyer den tod einer frau verarbeitet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wahrscheinlich "Der Weg"

http://www.youtube.com/watch?v=mOfxksku6Hg

genau das mein ich, danke

0

Auf seiner Single "Mensch" verarbeitet Herbert Grönemeyer sowohl den Tod seiner Frau, als auch den Tod seines Bruders, die beide kurz nacheinender starben. Die Single müsste ungefähr von 2002 stammen.

Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet... Wunderschöner Song ... MENSCH.

mensch heißt der song nicht, da kommt nicht "Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet" drin vor. aber der satz kommt im dem lied das ich suche vor.

0

Suche die erste Rede/Statement von Herbert Grönemeyer im TV nach dem Tod seiner Frau?

Hey, ich suche den ersten TV Auftritt von Herbert Grönemeyer in dem er ein Statement über den Tod seiner Frau abgibt. Ich habe die Rede, bei irgend einer Sendung wie diesen RTL Top 50 Momenten gesehen meine ich. Er trug komplett schwarz und es war (logischerweise) eine sehr ergreifende Rede. Ich kann sie allerdings auf Biegen und Brechen nirgends finden. Habe wirklich viel gesucht, sodass es mich nun letzten Endes hierher treibt.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen und wünsche euch eine schöne restliche Woche!

Gruß Patrick

...zur Frage

Inhalt eines alten Lied von Herbert Grönemeyer?

Hallo, ich habe im meiner Musiksammlung ein Lied von Herbert Grönemeyer gefunden, es heißt "Mit Gott" aus dem Album "OE". Beim anhören kam ich ins grübeln: Handelt der Text von der CDU? Weiß da einer mehr?

...zur Frage

Kinder an die Macht (Herbert Grönemeyer) Interpretation?

Hallo,

wir interpretieren zur Zeit in deutsch Songtexte und Gedichte. Nun haben wir als Hausarbeit aufbekommen, eine Interpretation zu dem oben genannten Liedtext zu schreiben. Ich komme mir gerade aber ein bisschen doof vor, weil ich es einfach nicht schaffe, da großartig etwas drin zu erkennen. Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet und vielleicht einfach mal kurz zusammenfassen, was Herbert Grönemeyer damit sagen wollte?

Großes Danke schon mal im voraus !

...zur Frage

MENSCH HERBERT GRÖNEMEYER

Leider zählt die Liedinterpretation nicht zu meinen stärken deswegen würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir zur Inspiration ein paar Punkte nennen könntet wie man das Lied Mensch von Herbert Grönemeyer deuten könnte oder was für Sprachliche Besonderheiten man finde kann.

Vielen Dank schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?