Wie heißt das Lied im Märchen Der Herr der Berge (Rübezahl)?

3 Antworten

Ich kenne es leider nicht aber die Shazam App zeigt dir eigentlich alle Lieder, du musst es dann nur abspielen

ElbenFan
Fragesteller

Hallo :)

Danke das du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten :)

Habe ich schon versucht. Die App erkennt es nicht 🤷🏻‍♀️🥴

Im Film (von 1956) singen die Kinder: Schnitzer, strade, ja wenn mein Vater Schneider wär

https://de.m.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCbezahl_%E2%80%93_der_Herr_der_Berge

ElbenFan
Fragesteller

Hallo :)

Danke das du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten :)

Ja das könnte sein. Leider ist die Qualität teilweise nicht so gut um es zu verstehen. Aber es wird auch gesungen "Wenn mein Vater Jäger wäre springt der Hirsch im Busch heraus piff paff, piff, paff"

Ich liebe das Lied auch und suche es schon ewig, aber ich glaube, dass es irgendwas mit „Wanderlust“ zu tun hat?! Ich suche auch wieder weiter.