Wie heißt das Lied? Ich will es unbedingt wissen!

3 Antworten

Ich kenne dieses Lied auch nur von meiner Kindheit. Es haben mir mal paar Polen begebracht, die es von ihren serbischen Freunden gelernt haben. Also denke ich nicht, dass du es auf deutschen Seiten finden wirst. Ich habe keine Ahnung, wie es geschrieben wird, aber es klingt so:

Gummela gummela, gummela vista (Gummela gummela, gummela vista)

oh no no, no no la vista (oh no no, no no la vista)

eximene salemine uhah, uh vallemine (eximene salemine uhah, uh vallemine)

eximine salemine uhah, uh! (eximine salemine uhah, uh!)

isch bisch vakum takum wawa, velikum takum wawa, velikum takum schigelige isch! (isch bisch vakum takum wawa, velikum takum wawa, velikum takum schigelige isch!)

ich kenn das bischen anders ich sing das immer mit freunden wenn wir voll sind und auf dem weg nach hause sind ^^

Gummela gummela, gummela vista (Gummela gummela, gummela vista) oh no no, no no la vista (oh no no, no no la vista) Ene Mene Exen Mene Uha uha (Ene Mene Exen Mene Uha uha ) Bibi ba hotten totten bibi ba hotten taten ( Bibi ba hotten totten bibi ba hotten taten )

( und dann was das wir selber zusammen "gedichtet" haben )

Auf der straße nach Berlin (Auf der straße nach Berlin) traf ich eine Bäckerin ( traf ich eine Bäckerin sie versprach mir Zuckergebäck (sie versprach mir Zuckergebäck) wenn ich an ihrer "hmmm hmm" Leck (wenn ich an ihrer "hmmm hmm" Leck)

Gummela gummela, gummela vista (Gummela gummela, gummela vista) oh no no, no no la vista (oh no no, no no la vista) Ene Mene Exen Mene Uha uha (Ene Mene Exen Mene Uha uha ) Bibi ba hotten totten bibi ba hotten taten ( Bibi ba hotten totten bibi ba hotten taten )

Zehn nackte Neger ( 10 nackte Neger)

mit Hosenträger (mit Hosenträger)

die sangen ein Lied (die sangen ein Lied)

und das geht so (und das geht so):

U alele (U alele)

A takentikentumba (A takentikentumba)

A massa-massa-massa (A massa-massa-massa )

U alele balue-balua (U alele balue-balua)

Ist mir ja etwas peinlich, aber so ging das Lied früher.

0
@roughdiamond1

Abe ich brauche den Songtext JETZT also Gummela-Gummela-Gummela-Vista

0

Kpop Groups, ähnlich wie BTS?

Hey, kennt jemand Kpop Groups die ähnlich wie BTS sind? Die einzigen Groups von denen ich den Großteil der Lieder mag, sind nur BTS, EXO und NCT 127. Es ist so dass viele bekannte Kpop Groups eher langsame Lieder machen, und ich das nicht wirklich 100% mag :D Ich würde mich riesig über Empfehlungen freuen, es können natürlich auch underrated bzw noch nicht so bekannte Groups sein :) Neue Solo Artists könnt ihr mir auch gern empfehlen :)

...zur Frage

Capo -1?

Ich habe in dem Gitarren-Lieder-Buch "Das Ding" gesehen, dass man sein Capo auf "-1" stellen soll. Jetzt weiß ich aber nicht was das bedeutet. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke :3

...zur Frage

Meine Mutter kann kein deutsch ich will das sie es lernt

Hallo, meine Mutter geht mir brutal auf die Nerven. Ob es das schreiben eines Briefes, einer Kündigung oder einer SMS ist, ob es das zurück schicken von bestellungen ist oder irgendwas zum ausfüllen, meine mutter will das ich das alles mache denn sie beherrscht deutsch nicht in wort und schrift. Sie spricht etwas gebrochen mit akzent aber schreiben kann sie garnichts. Mich regt es dermaßen auf, ja mich nervt es schon das sie andauernd ankommt und ich quasi doppelt und dreifach alles machen muss. Selbst postkarten verschicken kann sie nicht aber sie will auch überhaupt nicht deutsch lernen, sie ist zu alt und hat sprich einfach keinen bock jetzt mit 60+ jahren nochmal deutsche rechtschreibung zu erlernen. Dabei wäre es mir nichtmal wichtig das sie fehlerfrei schreibt aber zumindest das man lesen kann was da steht. Denn sie kann echt nichts schreiben, sie kann die regeln mit sch, ö,ä,ü, nicht, sie weiß nicht wann man ei oder ie schreibt oder wann h und wann ch und das was sie dann aufs blatt schreibt kann man echt nichtmehr lesen.

Ich finde es auch so nicht in ordnung sie lebt 40 jahre in deutschland und kann immernoch nicht deutsch schreiben, ich finde das überhaupt nicht in ordnung weil sie dann jedem anderen (mir) auf die nerven gehen muss um die einfachsten Dinge des alltags zu machen. Wie kann ich sie überreden, zwingen oder dazu bringen irgendeinen kurs zu belegen, bietet so etwas die volksschule an? Kostet das Geld? Gibts irgendwie einen deutschkurs oder sowas? WIe überrede ich sie am besten?

...zur Frage

unreleased songs? Hilfe!D:

Hallöle, ich brauche dringend Hilfe von den Imagine Dragons Experten :D Ich suche nämlich die unveröffentlichten Songs von der Band. So welche wie : Clouds, Destination, Darkness oder 30 lives

Ich brauch echt Hilfe damit :) Ich hoffe jemand hier kann mir weiter helfen, ich suche nämlich selbst schon ne ziemlich lange zeit und diese Frage ist echt schwierig zu beantworten :(

Danke schonmal ♥

...zur Frage

Ein Song der "genieße das Leben" thematisiert?

kennt ihr einen Song der einen in "klarmacht" wie kurz eigentlich das Leben ist? Wie wichtig es ist jede Sekunde das Leben zu genießen und nicht zu verschwenden?

...zur Frage

Spanisches(?) Lied gesucht!(bekannt)

Hallo!Suche ein Lied,das gleub ich spanisch ist(sicher bin ich nicht)Es ist sehr bekannt und läuft oft im radio!Hier ist der Text,wie ich ihn versteh:Bajamas Kompanjero,alamaka musica in sansita,satasata,bajamas lost momentos,a start a wondrowääh...sata

Würde mich freuen wenn ihr es troz komischen Textes erratet,es singt übrigends ein Mann...Alternativen zu den Lied sind auch willkommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?