wie heißt das katholische kirchenlied mit kommet ihr seraphim was auch in um himmels willen lief?

1 Antwort

Das katholische Kirchenlied, das du meinst, heißt "Kommt, ihr Seraphim" und wird auch häufig als "Kommt, ihr Seraphim und Cherubim" bezeichnet. Es ist ein traditionelles adventliches Lied, das von Johann Sebastian Bach in seiner Kantate "Himmelskönig, sei willkommen", BWV 182, verwendet wurde. Das Lied wird häufig in katholischen Gottesdiensten während der Adventszeit gesungen und beschreibt die Ankunft von Jesus als Retter und Erlöser. Der Text des Liedes stammt aus der Bibel und enthält Passagen aus Jesaja 6 und Offenbarung 4.