Wie heißen diese Mäntel die zb Sherlock Holmes in Sherlock (Serie ) immer trägt?

2 Antworten

Wenn du von BBC Sherlock redest, dann handelt sich nicht um den klassischen Holmes-Mantel (Havelock), wie man ihn von Sidney Paged aus den Doyle-Büchern kennt.

Die BBC hat den Milford Coat von Belstaff verwendet, der eher in Richtung Trench Coat fällt. Die Originale von Belstaff kosten allerdings über 1000 Pfund und das Sherlock-Original wird gar nicht mehr produziert. Hier mal ein paar Links:

http://www.sherlockology.com/wardrobe/coat-sherlock-holmes

http://www.belstaff.de/neuer-milford-mantel-black/71010093C77N0140-Black.html

Wenn du einen ähnlichen Mantel willst, reicht es aber oft, einfach Sherlock Coat oder dergleichen zu googlen, da es mittlerweile mehrere Anbieter auch im Cosplay-Bereich gibt, die etwas erschwinglicher sind.

Havelock - oder Inverness Mantel......diese Bekleidung geht aber auf einen Illustrator zurück , der die Figur so gezeichnet hat - bei Conan-Doyle ist es so wohl nicht beschrieben ......wenn ich mich recht erinnere .