Wie haltet ihr es mit Straßenschuhen, wenn ihr wo zu Besuch seid?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ziehe sie immer aus 63%
frage nach, ob ich sie ausziehen soll 25%
lasse sie immer an 8%
ziehe sie aus, wenn es geregnet, geschneit hat oder matschig ist 4%
ziehe sie aus, wenn es geschneit hat oder matschig ist 0%

10 Antworten

frage nach, ob ich sie ausziehen soll

außer die Schuhe sind aufgrund von Witterung oder vorherigem Einsatzgebiet so nass oder schmutzig, dass es der Anstand gebietet damit keine fremde Wohnung zu betreten.

ziehe sie immer aus

In einer Wohnung wird ausgezogen. Es sei denn, es ist zB eine Party, in der auch andere mit Straßenschuhen sind. Vor allem mit High Heels sollte man nicht in eine Wohnung: da sind einige Böden ziemlich empfindlich.

ziehe sie immer aus

Ist für mich selbstverständlich.
Ich empfinde es allgemein als ungewöhnlich, wenn man Schuhe zuhause trägt.
Natürlich würde ich sie aber anlassen, wenn die Person mich darum bittet oder mir andere Schuhe anbietet, die ich dort dann tragen soll.

Ausziehen, sonst wird man irgendwann nicht mehr eingeladen.

ziehe sie immer aus

Also zu Hause ich lege die Füße auch auf die Couch und das Bett und so weiter und da mit straßenschuhen wäre unpraktisch. Zudem wollen wir im Haus das ist sauber ist und nicht mit straßenschuhen die feucht und matschig sind um laufen.