Wie gut sind die Rosetta Stone Sprachprogramme? Wie sind eure Erfahrungen damit?

10 Antworten

also ich kann Rosetta Stone bis jetzt eigentlich nur weiter empfehlen da ich da durch innerhalb eines Jahres ganz gut französisch gelernt habe und es nicht zu meinen stärken gehört sprachen zu lernen .Aber ich finde es schon sehr auffällig das die Personen hier die angeblich schlechte Erfahrungen mit Rosetta Stone gemacht haben nicht mehr als 2 Beiträge auf gutefragen.net haben und auch gleich Werbung für andere Programme machen ^^

Absolut nicht empfehlenswert! Hatte so viel Ärger mit der Firma, dass ich nun mein Geld zurück verlange. Hatte die FOlge 2 u. 3 für Spanisch bestellt, es kam die falsche (Lateinamerika), musste sie zurückschicken (auf meine Kosten), das ist nun 7 Wochen her. Auf Nachfrage (nach ewigem Warten jeweils in der Warteschleife) nur Vertröstungen und weder das Produkt noch der versprochene Rückruf noch das Geld zurück. Eine so unprofessionelle Handhabe des Kunden habe ich selten erlebt. Der technische Support ist ebenfalls eine Katastrophe, weil unfähig. Ob ich mein Geld überhaupt zurück bekomme, muss ich mittlerweile leider anzweifeln.

Mein Bruder lernt seit ein paar Wochen mit Rosetta Spanisch und ist bisher ganz zufrieden. Das Lernprogramm macht auch einen ausgereiften Eindruck. Ich persönlich finde aber, dass Rosetta Stone etwas zu teuer ist (gerade für Studenten). Letztendlich bleibt die Entscheidung aber jedem selbst überlassen. Da die Meinungen sehr stark auseinander gehen, Im Netz gibt es auch zahlreiche Erfahrungsberichte, z.B. hier http://www.auswandern-handbuch.de/sprachen-lernen-mit-rosetta-stone/

Trotz Rosetta Stone Vokabeln lernen - Reicht es, wenn ich NUR Rosetta Stone benutze oder sollte ich nebenbei noch Grammatik / Vokabeln lernen?

Hallo! :)

Ich spiele seit einigen Tagen mit dem Gedanken, mir Rosetta Stone zu kaufen, damit ich Japanisch lernen kann. Allerdings ist diese Sprach unfassbar komplex und ich bin mkir nicht sicher, in wie weit Rosetta Stone das abdecken kann.

Daher meine Frage: Reicht es, wenn ich NUR Rosetta Stone benutze (am Tag 1 -2 Stunden), oder sollte ich nebenbei noch Grammatik / Vokabeln lernen? Laut einigen Testberichten ist Rosetta Stone sehr langsam, dafür aber gründlich. Es geht mir auch nicht um die Zeit, sondern darum, dass ich die Sprache am Ende beherrsche. Ich will nicht ~300 (inklusive Gutschein) ausgeben, nur um mir dann noch 6 Bücher und 5 Vokabelhefte kaufen zu müssen >.<

Dazu ergibt sich mir die Frage, ob mir jemand eine guten Lernrhythmus verraten kann. Wie lerne ich am Besten Kanji, Hiragana und Katakana? Was soll ich mit der Grammatik machen? Gibt es besonders wichtige Vokabeln, die ich lernen sollte?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Umfrage zu Rosetta Stone : Spanisch lernen

Hallo ich wollte gerne Spanisch lernen und habe im Internet Rosetta Stone gefunden. ich wollte fragen was ihr so für erfahrungen mit diesem Programm gemacht habt !! Würdet ihr RS empfehlen oder nicht?? Freue mich schohn mal auf die umfrage ergebnisse ;)

GLG Jenni

...zur Frage

Mit Rosetta Stone Sprachkenntnisse erweitern

Hallo zusammen,

ich würde gerne euere Meinungen zu folgendem Sachverhalt wissen:

Ich habe nun einen A2.2 Sprachkurs in Spanisch absolviert, in dem ich zwar relativ viele Vokabeln/ Grammatik gelernt habe, aber das eigentliche Sprechen wohl etwas kurz kam.

Aus diesem Grund würde ich genau das gerne etwas "üben", nur wie genau ich da vorgehen soll weiß ich noch nicht.

Nächstes Semester willl ich zwar einen B1.1 Kurs machen, aber da wird es wohl genauso sein, dass man das Sprechen kaum üben wird.

Also bin ich am überlegen, ob ich parallel dazu Rosetta Stone benutzen soll.

Was meint ihr? Wäre das sinnvoll? Und wenn ja: Welcher Rosetta Stone Kurs entspricht meinem jetzigen Sprachniveau?

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße :)

...zur Frage

Wie lange benötige man Zeit, um eine Sprache mit Rosetta Stone komplett zu lernen (amerikanisches Englisch)?

...zur Frage

wie gut ist Rosetta Stone?

Ich will vll. Türkisch lernen aber zuerst will, ich wissen ob das programm Rosetta Stone sich auch rendiert und gut ist. Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?