Wer hat Erfahrungen mit Rosetta Stone online Sprachkursen?

5 Antworten

Ich finde die Methode sehr gut. Basiert ursprünglich mal auf den Erkenntnissen von Vera F. Birkenbiehl. 

Sie hat einfach die Frage gestellt wie denn Kleinkinder eine Sprache lernen. Da steht auch keiner mit dem Vokabelheftchen und den Grammatikregeln vor dem Baby :-) Aber genau das machen wir erwachsenen. Deshalb wird und hat diese Methode sehr gut und erfolgreich funktioniert.

Schaut euch mal die Arbeit von der Birkenbihl an. Ist wirklich gut: http://www.birkenbihl-sprachen.com/

Und bevor ich es vergesse. Sie hat einige Sprachkurse entwickelt die nach dem selben Prinzip arbeiten, aber deutlich günstiger sind.

Hallo Leonidas87,

ich denke die Sprachkurse von Rosetta Stone sind sehr gut. Ich würde mich aber vor dem Kauf mal informieren ob es auch für dein individuelles Niveau und deinen Lernstil das richtige ist. Diesen Vergleich hier fand ich sehr hilfreich:

www.sprachkurs-vergleich.click/rosettastone

Ich persönlich habe Rosetta Stone für Portugiesisch ausprobiert. Der Kurs hat Spaß gemacht, aber war viel zu einfach für mich, da ich schon große Vorkenntnisse hatte, weil ich bereits Italienisch und ein bisschen Spanisch spreche.

Außerdem fand ich bei Rosetta Stone etwas komisch, dass man zwar Dutzende Gegenstände, Farben usw. lernt, aber kaum die einfachsten Floskeln und Fragen, um mit einem Muttersprachler eine Unterhaltung zu führen. Aber vielleicht kommt das in den höheren Stufen des Kurses. Ich habe nur den Anfang des Portugiesisch-Kurses absolviert.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

David





Rosetta Stone online ist echt gut, allerdings muß man da auch der Lerntyp für sein. Denn wenn Du schon ein paar Grundlagen in der Sprache beherrscht, dann wird Dir das Tempo wahrscheinlich etwas zu langsam vorkommen. Als Einstieg ist es sehr gut, darum ist es für Anfänger ohne Grundkenntnisse zu empfehlen.

Was möchtest Du wissen?