Wie Gruppenarbeit bewerten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bewertung von Gruppenarbeit wird IMMER so bleiben !

So abwechslungsreich es auch ist, im Team zu arbeiten, so schwierig ist immer (!) die Benotung.

Dennoch: Der Lehrer kann natürlich durchaus versuchen, individuelle Noten zu geben. Allein die Art (!!) des Vortrags (1. Inhalt, 2. Rhetorik !!, 3. Körpersprache !!) könnte individuell bewertet werden..

pk

Es geht darum im Team zu agieren und deshalb wird auch nur das Endprodukt als eine Note gewertet, die für alle gilt.. Also klar gibt es Schüler die da relativ wenig machen aber dennoch spiegelt die note die Teamfähigkeit und die Kommunikation und Motivation der Teammitglieder untereinander wieder.