wie größ wird ein ausgewachsener yorkshire - chihuahua mischling?
schwenke zwischen yorkshire-chihuahua mischling und einen reinrassigen yorkshire . momentarn denk ich eher das mir den reinrassigen hohlen werde , weil ich da halt weiß wie er später wird und beim mischling weiß man es ja nicht so genau . aber dafür sollen die mschlinge ja gesünder sein . hat jemand vll ein foto von einem ausgewachsenen yorkshire shihuahua mischling ? wie groß wird er höhstens ? was ist euchre meinung darüber ? dankeee :)
3 Antworten
Schau doch mal bei Wikipedia nach, da gibt es eine etwas genauere Beschreibung der Rasse Yorkshire-Terrier als auch der Rasse Chihuahua. Wenn Du Dich für eine sehr klein bleibende Rasse entscheidest, und Dinge aus der Hundesicht falsch machst, läufst Du Gefahr, einen kläffenden Giftzwerg zu bekommen. Da sind dann Probleme vorprogrammiert. Ich weiß, wovon ich rede, ich hab einen WestHighlandWhiteTerrier und am Anfang viel falsch gemacht. Wenn ich daran nix geändert hätte, wäre meiner ein Giftzwerg geworden, denn die Ansätze waren deutlich da. Und obwohl mir alle Leute gesagt haben, das "ist eben so bei so kleinen Hunden", hab ich mir Gedanken gemacht und viele Dinge geändert und arbeite jetzt richtig mit dem Hund und zwar mit einem (oder ganz vielen, je nachdem) Futterbeutel. Und das ist der geniale Weg für uns, denn der Hund muss nachdenken und erlebt jeden Tag, daß er 1. nur über mich und das Befolgen meiner Signale oder Körpersprache an Futter kommt und 2. daß er mit seiner Zusammenarbeit mit mir IMMER zum Erfolg kommt und SATT wird. Ich wünsche Dir alles alles erdenklich Gute, für welche Rasse Du Dich auch entscheiden magst. Und ich finde es Spitze - ich hab es bereits gesagt - daß Du Dir vorher Gedanken machst!
Herzliche Grüße Jesska
dankesehr dein betrag wahr erlich sehr hilfreich . habe mir sehr viele gedanken gemacht und ich denken ich werde mir einen reinrassigen yorkshire-terrier hohlen daher sein Wesen mich echt faziniert und ich gehört habe das man bei mischlingen halt nicht so genau weiß wie er so wird in allgemeinen ! :)
Dieser Hund ist einfach zu klein für einen lebhaften Terrier wenn dieser vorherrscht. Er will laufen und rennen..am liebsten frei. Ein gefundenes Fressen für alle Hunde u Katzen..für Autos nicht zu erkennen als Hund. Kleine Hund gehören auf den Schoß... Dieser will laufen.. Und das wird meist sein Tod...gehört verboten.
Von GROSS würde ich bei der mischung eher nicht sprechen…………..
kann ich einen 16 alten welpen über stunden allein lassen wenn jemand vorbei kommt zu gassi gehen ? und was ist mit diesem Hund?
ich habe noch keinen hund ! erst in sommer bin mich nur grad an informieren u währe mir vorher gern sicher ob ich reinrassig oder mischling hohlen soll u daher ich wenn ich mir einen hohle ihn erst mit 12 wochen mit nach hause nehmen werde + 4 wochen wo ich zuhause bin ist er dan 16 wochen alt ! kann mir halt erst den hund hohlen wenn ich urlaub hab !
ja dann ebend klein :) weil darf nur nen kleinen hund weißt du den wie klein er wird ?