Wie gibt man Quellenangaben an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wurde es so beigebracht für eine GFS:

Eine eigene Seite auf der oben Quellenverzeichnis steht und das Buch so nennen:

Name des Autors: Titel. Verlag, Jahr, Seite, auf der der zitierte Text steht.

Also zb: Hans Meier: Die Gelbe Blume. Cornelsen, 2016, S. 66

Dankeschön :)

0

Hey, benötigst du die Quellenangabe im Word?

Wie gebe ich Quellenangaben in einer Hausarbeit mit Internetseiten richtig an?

Also ich muss eine Hausarbeit machen.

Dort soll ich quellenangaben mache, im text aber nur ein kurzbeleg und auf einer anderen seite dann in der quellenangabe die vollbelege.

Aber wie mach ich das richtig wenn ich internetquellen benutzt habe?

...zur Frage

Schullektüren fürs Abi vorbereiten?

Hallo,

ich wollte euch mal fragen, wie ihr eure Lektüren (Faust etc.) fürs Abi vorbereitet/bearbeitet habt?

Man darf ja nicht mehr in die Bücher hineinschreiben. Wie habt ihr also eure Bücher organisiert.

Habt ihr für verschiedene Themen verschiedene Marker benutzt? Wenn ja für welche Themen?

Und wie habt ihr entschieden wo ihr beispielsweise post-its hinein klebt?

Ich bin momentan sehr unentschlossen, wie ich meine Bücher bestmöglichst vorbereite.. würde mich daher über Inspirationen oder einen Rat freuen!

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Wie gibt man eine Buchquelle an, bei mehreren Autoren?

Ich muss bei meinem Vortrag meine Quellen angeben. Dafür habe ich auch Bücher benutzt. Nun hat mein Buch aber insgesamt 5 Autoren. Soll ich nun jeden Autor einzeln angeben, oder wie mache ich das ?

...zur Frage

Bücher zitieren die kaum/keine Fußnoten haben?

Darf man in wissenschaftlichen Arbeiten Bücher zitieren die keine Fußnoten haben?

Mein Buch (aus der Bib ausgeliehen) hat keine Fußnoten, aber am Ende Literaturhinweise wo die Texte aufgelistet worden sind aus denen dass Buch etwas herausgenommen hat.

Ich habe mehrere Bücher aus der Bib, aber die meisten haben keine genauen Quellenangaben, woher sie ihr wissen entnehmen...darf man diese Bücher trotzdem zitieren??

...zur Frage

GFS Ordner - wie soll ich anfangen?

Ich mache zurzeit meinen GFS-Ordner. Ich habe schon ein Deckblatt, Inhaltsverzeichnis und die Quellenangaben. Ich brauche nur noch die shriftliche Ausarbeitung des Themas, aber ich weis nicht ob ich gleic dirkt anfangen oder zuerst eine Einleitung oder so machen soll. Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie zitiert man Quellen wie das Nibelungenlied?

Der Autor ist nicht bekannt, aber man soll bei den Quellenangaben eigentlich als erstes einen Autoren angeben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?