Wie gestehe ich jemand meine Liebe

10 Antworten

Ich würde mich erstmal informiern ob er/sie dich auch mag (freunde fragen o. ob er/sie dich anlächelt oder ähnliche reaktionen)wenn ja hast du Glück gehabt dann kannst du ihn/sie mal zum DVD abend in ein Resturant, Kino, Schwimmbad einladen oder so und es langsam erklären Wenn nicht würde ich es ruhig angehn und nicht alles gleich überstürzen also erstmal so mit ihn/ihr einfach über Hobbies reden Und wenn des gestehst besser alleine sonst ist es ganz schön peinlich für ihn/sie

Hallo erstmal, Ich bin 16 jahre alt und in ein fast 17 jähriges mädchen aus meiner klasse verliebt und ich möchte dir gerne sagen wie ich ihr meine liebe gestanden habe (hatte sogar um ehrlich zu sein ein wenig angst davor weil wenn sie mir nen korb gibt oder sonstiges ich sie jeden tag sehen muss). Also vor 1ner woche habe ich meinem besten freund von meinen gefühlen für eine klassen kameradin die meine gute freundin ist erzählt und er meinte du musst es ihr erzählen, um ehrlich zu sein keine ahnung wie ich das anstellen sollte, also hab ich ihr komplimente gemacht, sie angelächelt, sie umarmt frühs und nachmittags und irgendwann vor 3 tagen hat sie mir einen zettel geschrieben ob ich sie lieben würde und das ich ehrlich antworten soll mit einem lächelnden smiley ich war völlig überrascht und hab ihr nicht geantwortet (ihr wisst schon auf cool machen und nicht antworten). Hab ihr dann auf whatsapp die frage beantwortet und ihr eine sprachmemo mit meinen gefühlen gemacht das fand sie mega süß und hat meinem besten freund erzählt das sie schon gerne eine antwort auf ihren zettel bekommen hätte, also hab ich diesen ganz gechillt ihr zu gesteckt mit den worten das bin ich dir noch schuldig schätzchen seit dem ist sie nur noch in meiner nähe und erzählt mir alles wir sind auf bestem wege ein paar zu werden.

Viel Glück allen verliebten es ist einfach nur ein schönes gefühl.

Sag es gar nicht. Verhalte Dich so, als ob Du es gesagt hättest, aber sag es nicht. Lächel sie an, berühr sie beiläufig, lad sie zum Kaffee ein - aber sag es einfach nicht.

Dann sagt sie es vielleicht irgendwann - oder es kommt Dir irgendwann einfach so ganz flüssig über die Lippen.

.

Viel Glück! :-)

Oberlaender  01.12.2008, 18:42

Das ist wahrscheinlich der beste Tipp überhaupt, da Frauen, denen ich es gesagt habe, immer eine Kriese kriegten.

Baiana  01.12.2008, 18:44
@Oberlaender

Das Praktische daran ist, dass anschließend niemand mehr sagen kann, seit wann genau man eigentlich zusammen ist - kein Jahrestag, den man vergessen kann. :-)

auchmama  01.12.2008, 18:56
@Baiana

...Jahrestag!!! Das ist der erste Kuss !!! Und wer viel redet, kann nicht viel küssen....;-)))

Ich würde sie erst mal zu einem Kaffee oder eine Cola einladen. Alles weitere wird sich ergeben. Gleich die Liebe zu gestehen kann nämlich auch abschrecken.

nimm deinen Mut zusammen und sei keine Memme...ob du per SMS oder am Telefon oder persoenlich sagst, oder auf all diesen Wegen gleichzeitig oder nacheinander - absolut egal - wichtig ist dass du es sagst und eine ehrliche Antwort verlangst.