Wie gerne springt ihr über den eigenen Schatten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerne täglich. Erlebe jedesmal etwas Positives wenn ich mal Spontan aus der gewohnheit falle.

Die besten Chancen und die besten Menschen sind mir auf diesem weg begegnet.

eucemire 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 01:59

Kannst du bitte mal von konkreten Erfahrungen und Erlebnissen berichten?

X4554X  06.08.2024, 02:31
@eucemire

Klar. Zb. Bin ich in der Öffentlichkeit eher der zuruckhaltende der seine ruhe haben möchte und mit niemandem reden will.

Letztens hat mich ein Junger mann (24) aus Uganda der nur english spricht aber in wien wohnt, beim Morgens Gassi gehen nach dem Weg gefragt. Sein akku war leer somit wusste er nicht wohin. Ich habs ihm kurz und knapp erklärt und bin nachhause mit meinem Hund.

Geplant war Schlafen, war total KO und eigentlich nichtmehr sozialfähig🤣 er hat mir aber verloren ausgesehen. Da bin ich über meinen Schatten gesprungen, hab ne Powebank geholt und sie ihm gebracht um sein Handy zu laden.

Dann haben wir beim Fluss gechillt und uns unterhalten, sehr viele gemeinsamkeiten und unterschiede entdeckt. Da sassen wir dann ca 3 Stunden, smalltalk und deeptalk, akku geladen. Er Musiker und Breakdancer, ich Producer mit Studio um die Ecke. Dazu stimmte noch die Chemie, Top.

Er war grade aufm weg zu einem Breakdance Contest in meinem Ort. Hab ihn dann noch dahin begleitet um ihm den Weg zu zeigen. Bin dann noch mit in diesen Contest. Obwohl ich höchst ungern in einer grösseren Ansammlung von Menschen bin. Aber war ein gelungener ungeplanter Tag.

Statt ins Bett zu gehen habe ich einen sympathischen Menschen kennengelernt mit dem man Musiktechnisch auch Kolaborieren könnte. Hab noch ne Breakdance Show mit vielen Tänzern in allen Altersgruppen erlebt und Lachende Menschen kennengelernt. Wäre ich meiner Zone geblieben hätte ich vermutlich nur schlecht geträumt wie meistens🤣

eucemire 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 02:56
@X4554X

Wow, was für eine Begegnung! Du lebst in Wien?

X4554X  06.08.2024, 03:12
@eucemire

Nein. Ganz anderes Ende in Blickweite des Bodensee's. Wien wär mir zu anstregend mit all den Leuten😆 hier ists ein guter Mittelwert. Zwar wegen der Freundschafts Politik in der Musikszene hier etwas schwer was zu erreichen, aber durchs Internet findet man kontakt zur ganzen Welt wenns sein muss😏

eucemire 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 03:18
@X4554X

Du lebst also da, wo andere Urlaub machen. Nicht verkehrt!

X4554X  06.08.2024, 03:35
@eucemire

😆 so gesehen Ja wenn ichs bedenke. Wird halt auch irgendwann zur Normalität. Wir von hier machen meistens auch wo anders Urlaub😅

X4554X  07.08.2024, 03:35
@eucemire

Ich persönlich mach selten Urlaub da ich mein Leben vom Alltag her relativ "Urlaubsnah" gestaltet habe. Sollte mich mal das Fernweh überkommen dann 2 bis 3 monate im Norden Thailands wo meine Frau herkommt. Evtl davor noch ne Woche Bangkok wo das Chaos herrscht und ich aus meiner Komfortzone raus muss😆 danach sehr Naturnah im noch eher Traditionellen ländlichenen Thailändischen Norden Relaxen.

Früher ist es mir sehr schwer gefallen über meinen eigenen Schatten zu springen, Fehler einzugestehen, mich dazu entschuldigen, oder auf andere Menschen zuzugehen, wenn Krach war.

Das war eine enorme Schwäche, die ich in der Zwischenzeit ablegen konnte.

Manchmal fällt es mir schwerer über meinen eigenen Schatten zu springen, besonders wenn es darum geht, den eigenen Schweinehund zu überwinden, aber in Kontakt zu anderen Menschen fällt mir das inzwischen überhaupt nicht mehr schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Frage :-)

Tue ich das bewussst oder nur mal so, weil nicht vermeidbar.

Ich finde es Klasse, wenn man über seinen Schatten springt und auch mal alles laufen lässt, wie es ohne einem selbst wäre. .... und es läuft - nur anders .....

eucemire 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 01:57

Erzähl mal, welche konkreten Erfahrungen du dabei gemacht hast!

marga60rita  06.08.2024, 02:39
@eucemire

Ich kann es nicht wirlich, da es eine Beziehungskiste ist, in die ich glücklich hereingekommen bin, aber auch Leid hochkam. Entschuldige, das ich nicht drüber spreche - aber ich merke du bist präzise dabei. Danke.

Nicht sehr gerne. Nur wenn es alternativlos ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben - meine Erfahrung

Nicht sehr leicht und nicht meine stärke.

eucemire 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 02:58

Warum ist es nicht deine Stärke? Und was sind deine Stärken?

DieeLenaa  07.08.2024, 01:53
@eucemire

Ich mach es nicht gerne und denke auch nie drüber nach, also ich gebe dem Thema „Über meinen Schatten springen“ keine Chance.