Wie genau sind Nixon Uhren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quarzuhren haben können im Monat schon mal 10-30 Sekunden vor oder nachgehen.

Wenn du mit deiner iPhone Uhr überfordert bist, könntest du auch die Internetzeit einer Atomuhr zum stellen nutzen:

http://www.atomuhr-infos.de/

Nebenbei bemerkt ist Quarzuhr auch nicht gleich Quarzuhr. Gibt da auch massive qualitative Unterschiede.

MrHilflos
Fragesteller

Danke für die Atomuhr, darauf hätte ich auch kommen können ;)

Nixon-Uhren enthalten meines Wissens Miyota(Citizen)-Quarzuhrwerke.

Die werden in unterschiedlicher Qualität hergestellt und demzufolge dürfte es auch diesbezüglich Abweichungen in der Ganggenauigkeit geben.

Pauschal ist die Frage sicher nicht zu beantworten.

Mit zwei Sekunden in 4 Wochen geht deine Uhr schon sehr genau. Mehr ist nicht drin. (Ausser bei einer Funkuhr.)