Wie genau sind Nixon Uhren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quarzuhren haben können im Monat schon mal 10-30 Sekunden vor oder nachgehen. 

Wenn du mit deiner iPhone Uhr überfordert bist, könntest du auch die Internetzeit einer Atomuhr zum stellen nutzen: 

http://www.atomuhr-infos.de/

Nebenbei bemerkt ist Quarzuhr auch nicht gleich Quarzuhr. Gibt da auch massive qualitative Unterschiede. 

Danke für die Atomuhr, darauf hätte ich auch kommen können ;)

0

Nixon-Uhren enthalten meines Wissens Miyota(Citizen)-Quarzuhrwerke.

Die werden in unterschiedlicher Qualität hergestellt und demzufolge dürfte es auch diesbezüglich Abweichungen in der Ganggenauigkeit geben.

Pauschal ist die Frage sicher nicht zu beantworten.

Mit zwei Sekunden in 4 Wochen geht deine Uhr schon sehr genau. Mehr ist nicht drin. (Ausser bei einer Funkuhr.)

Welche Uhr als daily driver?

Hallo,

Nachdem das Lederarmband meiner Hilfiger Uhr langsam das zeitliche segnet, muss eine neue her. Dieses Mal soll jedoch etwas richtiges her.

Ich schwanke daher zwischen einer Seiko snzf17k1 / srpb91k1

Und einer citizen NJ0090-81E.

Die Uhren sind völlig verschieden, gefallen mir jedoch beide sehr gut. Welche der beiden würdet ihr als passender zu meiner Situation empfinden?

Ich bin Student und gehe nicht tauchen oder ähnliches. Ich habe Angst, dass die citizen Uhr zu dressy ist für den Alltag und da die Seiko besser passen würde.

Mfg

Mit dem Handy geschrieben. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten 🙂

...zur Frage

Wie lese ich Sekunden (ERNST!)?

Hallo, zu Beginn: Diese Frage ist ernst gemeint!

09:57 UHR

Dies würde man ja sprechen: Neun Uhr Sieben und Fünfzig.

Wie spricht man aber dies

09:57:33 UHR (mit Sekunden [33])?

Danke schonmal

...zur Frage

Fitbit empfehlen?

Ich suche eine Fitbit Uhr. Wer diese nicht kennt, es sind Uhren mit denen man seine Aktivitäten aufzeichnen kann. Ich suche eine Uhr die nich über 100€ kostet meine Schritte und aufzeichnet, außerdem möchte  ca sie gerne mit meinem Handy verbinden so das ich sie z.B. Anrufe annehmen kann. Es sollte ebenfalls eine eher schmalere Uhr sein und nicht zu breit.So eine hätte ich gerne von FitBit. Ich weiß das es sehr viele vordefinierte sind aber ich hoffe es kann mir jemand helfen.Ein link o.ä. wäre auch nett.

...zur Frage

Erfahrung mit Uhren von Nixon bzw Marc Jacobs?

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, mir eine Uhr von Nixon zu kaufen. Allerdings führen die meisten Geschäfte in meiner Nähe diese Marke nicht und können mir dementsprechend wenig über Qualität etc sagen. Empfohlen wurden mir dann einige Marc Jacobs Uhren, da sie sich in einer ähnlichen Preisklasse bewegen und sich auch vom Aussehen her ähneln. Habt ihr Erfahrungen mit einer der beiden Marken? Und welche würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Eine Frage wegen Nixon Uhren?!?!

hi

ich hatte bis jetzt schon 4 uhren aber alle sind nach 3 oder 2 tagen kaputt gegangen. jetzt will ich mir ne nixon uhr kaufen weil ich dir stylisch finde.

denkt ihr das die lange gehen oder auch stoße aushalten?!?!

...zur Frage

Wie ist die Qualität von Nixon Uhren, sind sie nur stylisch oder auhc gut?

Hi!

Wer hat eine Uhr von Nixon? Ich finde ein Model zur Zeit sehr chic und überlege zuzuschlagen. Doch wie ist die Qualität der Uhren? Passt die zu dem guten Style?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?