Wie genau berechnet man wann die nächste Periode kommt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da der Zyklus kein Uhrwerk ist und du keine Maschine bist, kann man die Fälligkeit der nächsten Menstruation nicht zuverlässig berechnen.

Die 28 Tage gelten nur für den Bio-Lehrbuch-Zyklus. Die Realität sieht oft ganz anders aus.


Sofern es keinen unverhüteten Sex gab, brauchst du dir jedenfalls keine Sorgen zu machen, wenn die Blutung nicht dann einsetzt, für wann du sie ausgerechnet hast.


Du kannst aber die sympto-thermale Methode erlernen und damit deinen Zyklus beobachten und dann für jeden Zyklus individuell die nächste Fälligkeit der Menstruation ermitteln.

LG

Hey (: lade dir doch lieber eine App, ich kann dir die LC (love cycles) empfehlen(: Das berechnet die Tage und zeigt an, wann du sie als nächstes bekommst.

Hey, danke :-) werde ich mal machen :)

0

Was möchtest Du wissen?