Wie geht Schäfchen zählen?

4 Antworten

Du legst dich ins Bett,schließt die Augen und stellst dir eine Herde Schaafe vor,nacheinander zählst du wie alle über einen Zaun springen.Das erste Schäfchen,2,3,... das machst du solange bis du dann hoffentlich eingeschlafen bist ;)
Manchmal hilft es tatsächlich,das zählen soll einen Müde machen.
Was mir noch hilft wenn ich nicht schalsten kann,hinlegen,Augen zu und Kopfrechnen-irgendwas plus,minus,geteilt -wenn die Zahlen dann "größer",oder komplizierter werden mit denen du rechnest,zerrt das an der Konzentration und man wird müde.
Sollte jetzt auch mal mit Schäfchen zählen anfangen,es ist schon so spät 😴

charlybrown187  13.01.2017, 00:50

'Schafe (!!!) 🐑 immer diese peinlichen Rechtschreib- und/ oder Autokorrekturfehler 🙈🙊 Diesmal war es aber tatsächlich Übermüdung ☺

Es hängt, denke ich, damit zusammen, dass du dich metaphorisch auf die Schafe konzetrierst. Bei zählen konzentrirst du dich zusätzlich, bildlich, im Kopf auf etwas. Das sorgt dafür, dass du an absolut nichts denkst, außer die Schafe. Da dies monoton ist, vermute ich einfach mal, dass dich das irgendwann müde macht...

eins - zwei - drei - vier - fünf - sechs - sieben .....

Ftujcfgt  27.08.2022, 20:20

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, Bi*ches diemich lieben.

Mach die Augen zu, stell dir eine große Herde Schafe vor und zähle die von vorn bis hinten durch. Und den Schäfer +Hund nicht vergessen :D