Wie geht man damit um wenn Lebensmittelunverträglichkeiten nicht akzeptiert werden?

3 Antworten

Bei Erkrankungen ist es besonders bitter, dass es nicht ernst genommen wird. Halte doch mal einen kleinen Vortrag und nenne die Folgen, wenn du dich nicht an die Diät hälst. Bei manchen Dingen wird einem manchmal eine Modekrankheit unterstellt

Habe keine Unverträglichkeiten, bin allerdings Vegetarierin.

Mir wird des öfteren auch mal Wurst etc. angeboten, oder bei etwas gekochtem verlangt, dass ich es "einfach rausfischen soll".

Ich wiederhole mich einfach immer und immer wieder, klar nervt das, aber es gibt manche Menschen die bestimmte Dinge einfach nicht akzeptieren können.

Vielleicht merken sich deine Mitarbeiter ja beim 500x das du eine Unverträglichkeit gegen xy hast. :)

Hallo, leider kommt das öfter vor. Wie man damit umgeht?

Essen zurückgehen lassen und offen fragen (in meinem Fall Allergien) ob es gewollt ist den Rettungswagen vor der Tür stehen zu haben und rechtliche Konsequenzen hinzunehmen.

I.d.R. Keine weiteren Fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung