Wie geht dieser Smiley: ☹

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo blahundso,

mit den grafischen Spielereien ist das gar nicht so schwer. Wenn ja, da klicke mal bitte unten in der Taskleiste das Windowssymbol. Dann ploppt ja das Fenster auf, und du musst nun folgendes machen:

Wähle "Alle Programme" -> "Zubehör" -> "Systemprogramme" und dann erscheint der Ordner "Zeichentabelle"...

Diesen klickst du dann, und schon geht ein Fenster auf. Oben kannst du dann die entsprechende Schriftart wählen. Da benutzt du einfach mal:

MS Gothic

Anschließend erscheinen zig grafische Spielereien. Zum Beispiel auch diese: ☹☹☹☹☹

Einfach den Smiley klicken, auswählen, kopieren und einfügen. Die entsprechenden Kombinationen erscheinen dort auch. Noch schneller kannst du die Tabelle aufrufen mit:

Windows-Taste + R (Ausführen) und dann charmap eingeben, dann Enter. Oder Start -> Zeichentabelle (siehe Video). Klingt alles kompliziert, ist aber einfach ☺☺☺☺☺ Und wenn du andere Schriftarten einstellst, dann hast du zig tausend andere Grafiken. Aber nicht jede wird hier unterstützt.

Viel Spaß ☃☼☏♫♪☂

Kasi  15.02.2012, 10:11

Kleiner Zusatz: Für ☹ erscheint die Kombi: U+2639: weißer trauriger Smiley. Aber irgendwie funktioniert dieser hier nicht per Code... Sorry. Also, wenn es nicht anders gehen sollte, den Weg über die Zeichentabelle gehen. Und die Tabelle, die gibt es nicht nur unter Win7....

eurofuchs2  15.02.2012, 10:16

... o...

War nur ein Versuch... :-)

Kasi  15.02.2012, 10:22
@eurofuchs2

Das wird wohl am Editor von GF liegen. z.B. Alt+0161 ¡ das geht. Und kopfklatsch. Für den traurigen gibt es keine Tastenkombination. Die würde er unten rechts in der Tabelle anzeigen.

@blahundso: die Kombi: U+2639 für den Smiley ist keine Tastenkombination, was auch immer für ein Code das ist....;-)

blahundso
Fragesteller

Danke für deine Hilfe, wusste gaarnicht, dass es nen Unterschied macht, wenn ich die Schriftart änder :-/ gibt es dafür denn echt kein alt-Code? ☹

Kasi  16.02.2012, 20:53
@blahundso

Guck mal, hier ist eine komplette Übersicht der Alt-Codes:

http://usefulshortcuts.com/downloads/ALT-Codes.pdf

Ansonsten speicher dir doch die wichtigsten für dich in einem kleinen Textdokument. Dann kannst du sie, wenn du sie brauchst, ohne langes Suchen schnell kopieren und einfügen ☺☺☺

blahundso
Fragesteller
@Kasi

ja, die finde ich ja immer alle....da is der ja leider nicht mit bei :-/ wollte eig den nicht ständig kopieren müssen, aber bleibt mir wohl nichts anderes übrig xD danke für deine Hilfe ;)

“¶¢[]≠¿'ø⁄¨Ω†ƒ∂‚€ªº⁄ª∫©√ƒ∂∂†√ƒçƒ∂‚∂ƒ©®€†®€∂©√ƒç∂≈‚¥å¥≤º~ª∫©√ƒç∂≈{|][¢¶∑∂ƒ®¢…∞…––……å«∑„„„„¿¡¡¡¡¡¡¡¡“¶¢[]|{}≠¿'±‘‘±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±•πœøªΩ©†ƒ∂‚¥ Also bei mir geht gar nichts...‚‚‚€“¶¢s‚¢[®∂

blahundso
Fragesteller

och mensch....aber ich weis, dass es den gibt, hab ihn ja gefunden... :o

alt +1-9 dann kommen verschidene zeichen

☺ ☻ ♥ ♦ ♣ ♠ • ◘ ○

blahundso
Fragesteller

ja, die kenne ich selber, brauche den für ☹