Wie gefährlich ist Interfreundschaft?

9 Antworten

Im Internet kann man sich als jemand ganz anderes ausgeben, also ja, kann es. Solche "Freundschaften" bezeichne ich persönlich auch nicht als Freundschaft.

Kommt drauf an ob du mit einem 40 jährigen Mann oder jemand in deinem Alter befreundet bist.

Kommt immer wieder darauf an, wenn du mit wem einfach nur normal schreibst ohne private Dinge anzugeben (Telefonnummer, Adresse,..), ist es komplett ungefährlich.

Telefonnummern austauschen, Besuchen und Co würde ich nur machen (bzw. habs, meine Schwester hat nebenan im Auto gewartet :)) nachdem ich die jeweilige Person auf der Webcam gesehen habe, verschiedene Bilder (mit meinem Namen), oder Videos.

Ohne "Internet Freundschaften" hätte ich niemals meinen Freund kennengelernt, und mein Onkel hätte niemals seine heutige Frau kennengelernt. :)

P.S : Denk aber dran, nichts zu überstürzen! Habe mich mit ihm z.B erst nach 3Jahren getroffen,wo ich mich auch mit dem Gedanken wohl fühlte.

Wie gefährlich sind direkte Freundschaften?

Beim Internet entlarvt man den Lügner nur nicht so schnell. Deshalb gibt man, aus Vorsichtsmaßnahmen, auch nicht so schnell persönliche Daten von sich heraus.

Für den ersten direkten Kontakt gelten die Gleichen Regeln, wie für das erste Treffen eines Unbekannten.

Das ist eine sehr gute Frage. Ich glaube nicht, dass Internetfreundschaften besonders gefährlich sind aber es gibt ja überall Leute die nicht so cool sind z.B. Fakes und so. Im Internet muss man immer vorsichtig sein