Wie funktioniert Steam Guthaben?

4 Antworten

Das ist grundsätzlich so richtig wie du dir das vorstellst.

Du bekommst diesen Code nach dem Kauf per Mail zugeschickt. Wenn du den ausdruckst und deinem Neffen übergiebst, kann er diesen auf seinem Steam Account einlösen und sich ein beliebiges Spiel über den Wert des eingelösten Gutscheins kaufen.

Fragender622
Fragesteller

Super! Danke

Googel nach einem Steam Gutschein.

Dann hast du einen Gutschein Code den er dann bei sich einlösen kann. Vermutlich ist was immer du da gefunden hast schon ein Gutschein würde also passen.

Aber ich würde dir empfehlen einfach mal beim Edeka oder so vorbei zu gehen und da einen zu kaufen. So eine Karte zum Anfassen macht als Geschenk einfach bisschen mehr her find ich :) Gibt es eigentlich bei jedem normalen Laden bzw. an der Tanke.

Korrekt, ist eine Zahlenfolge. Kannste ausdrucken und er dann eingeben.

Hallo, den Code erhälst du dann per E-Mail welchen du dann schön auf ein Blatt Papier schreiben kannst oder halt auch Drucken kannst, welchen dein Neffe dann unter https://store.steampowered.com/account/redeemwalletcode oder in der Windows App einlösen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragender622
Fragesteller

Dankeschön