Wie funktioniert Google?

1 Antwort

Hallo,

Google ist eine vollautomatische Suchmaschine, in der sogenannte Web-Crawler-Software verwendet wird. Diese durchsucht das Web regelmäßig, um Websites zu ermitteln, die unserem Index hinzugefügt werden sollen.

Die Firma, der die Suchmaschine gehört, hat große Computer, in denen sie eine Art Abbild des Internet gespeichert hat. Die Informationen des Internet sind dort schon nach Stichwörtern sortiert. Die Firma setzt sogenannte Suchroboter ein, die das Internet ständig nach neuen Seiten und Inhalten durchsuchen.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise