Wie funktioniert eine internet Flat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Internetflat bedeutet das Du unbegrenztes Internet hast,beim mobilen Internet bedeutet das aber das Du ein bestimmtes Datenvolumen schnelles Internet hast,da als Beispiel gebucht 6 GB schnelles Internet,sind die verbraucht wird die Geschwindigkeit bis zum Ende des Berechnungsmonat gedrosselt aber Du kannst das Internet weiter ohne zusätzliche Kosten nutzen.Das Problem dabei ist das die Anbieter so stark drosseln das eine Nutzung kaum noch möglich ist,für Whatsapp aber würde das reichen.Flatrate bedeutet immer unbegrenzt,aber wie geschildert sind da trotzdem Einschränkungen mögich.

andie61  11.03.2021, 11:30

Danke für den Stern, Gruss andie

Flat heißt du hast davon unbegrenz zur verfügung. manche haben zb beim telefonieren nur 100 freiminuten, wenn sie mehr als diese verbrauchen zahlen sie drauf. mit einer „flat“ hast du jedoch UNBEGRENZTe Anzahl an Telefonierminuten/SMS, oder wofür die flat halt ist.

Eine Flat bedeutet eigentlich, das etwas unbegrenzt zur Verfügung steht. Z.B. unbegrentes Datenvolumen. Oder unbegrenzt viele Gespräche und SMS.

Heist ein Festpreis in einem Zeitraum für alles. Kein Plus kein Minus was zum Teufel ist daran so schwer. Gibs auch bei Mama und Papa als Festnetzflat.

Miete ist das gleiche und was sonst noch alles.