Wie funktioniert die Geschichte mit der Biene und der Blume?

2 Antworten

Die Biene Landet und nimmt pollen auf und flieg zu einer anderen Blume und bestäubt sie zufällig :)

lassesdoch
Fragesteller

Danke :D

FLUPSCHI  10.08.2016, 08:42

Gerne :)

Die Biene sammelt Nektar von Blume A und nimmt dabei versehentlich Pollen mit. Dann fliegt sie weiter zu Blume B und verliert beim Nektarsammeln die Pollen von Blume A, welch Blume B befruchten.

Im Grunde ist das eine schreckliche Metapher für Sex, denn die Biene verliert niemals alle Pollen auf einmal und auf Blume F gibt sie die Pollen der Blumen A,B,C,D und E weiter... Auf Menschen übertragen wäre das wie jemand der Sperma von Zwittern sammelt, es vermischt um damit andere Zwitter zu befruchten...