Wie funktioniert das System von den Vetrauensschülern in Hogwarts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Hogwarts werden in der fünften Klasse Vertrauensschüler ernannt, die es dann . Es werden aber pro Jahr immer zwei neue (ein Junge und ein Mädchen) ernannt, sodass es pro Haus immer sechs Vertrauensschüler gibt. Zwei aus der fünften, zwei aus der sechsten und zwei aus der siebten Klasse.

Hier kannst du dazu auch noch mehr lesen:
https://harrypotter.fandom.com/wiki/Prefect

Hallo :-)

Steht in den Büchern wirklich, das es immer zwei Vertrauensschüler gibt? Ich hab mir diese Frage auch schon gestellt, und ich hab sie mir so beantwortet, das in jedem fünften Jahrgang Vertrauenschüler gewählt werden. Wenn das nicht stimmt, hab ich leider auch keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist mir auch schon aufgefallen . Ich habe aber leider auch keine Ahnung .

Die Vertrauensschüler haben im Prinzip die gleichen Aufgaben wie ein Klassensprecher nur das sie auch noch die Verantwortung eines Klassenlehrers übernehmen, denn sie führen zum Beispiel ein Haus in einer not Situationen zurück in die Schlafsäle und kennen auch die Passwörter für die jeweiligen Häuser.

Ich kann dir allerdings nur zu tiefst empfehlen dir auch auf jeden fall die Filme mindestens zwei mal anzuschauen, da ja auch nun bald schon das 20 Jährige Jubiläum der Filmreihe ansteht.