Wie für Deltaprüfung vorbereiten?

3 Antworten

Hallo SchoolboyR,

also ich habe zuhause Bücher dazu, auf Amazon gibt es einige zur Vorbereitung. Die sind auch meistens günstiger als irgendwelche teuren Online Programme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mayatanzsul  17.01.2022, 14:24

Hey SchoolboyR,

ich würde dir auch auf jeden Fall raten mit einem Buch zu lernen. Das hat den großen Vorteil, dass du dir am Anfang die Zwischenschritte aufschreiben kannst und somit die Lernkurve viel viel höher ist.

Spare nicht bei der Vorbereitung mit Geld und Zeit, du darfst die Prüfung nämlich nur 3 mal wiederholen und jeder Versuch kostet fast 200€.

Ich drücke dir die Daumen

Hallo schoolboy, das hängt immer von einem selbst ab! Aber grundsätzlich lässt es sich mit Büchern effektiver lernen als online. Das kann man wahrscheinlich so allgemein sagen denke ich?! Du kannst dir im Buch immer eine Notiz dazuschreiben oder auch mal eine Seite markieren oder bequem überspringen.

Das ist online nicht immer so bequem möglich. Wenn du gerne unterwegs bist, dann ist ein Onlinetrainer vielleicht ganz praktisch als Ergänzung zum Buch.

Es hängt auch davon ab, was genau du lernen möchtest. Manche Inhalte lassen sich mit einem Buch besser lernen. Wiederum andere Inhalte eher online.

Mathematik online zu lernen, ist wahrscheinlich nicht ganz so effektiv wie mit einem Buch. Aber einfache Wissensthemen wie beispielweise das Allgemeinwissen kann man auch online gut lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo! Es gibt viele Bücher im Internet in unterschiedlichen Preisen, kann mich da noch nicht ganz entscheiden. Außerdem gibt es ein paar kostenlose Online Übungen.Also ich gehe zur Deltaprüfung in Mannheim, du auch?