Wie fühlt sich das an eine zahnspange eingesetzt zu bekommen?

6 Antworten

Also wenn du sie grad reingekriegt hast dann ist es ein sehr ungewohntes Gefühl aber meiner Meinung nach noch nicht unangenehm. Aber spätestens nach paar Stunden kommen die schmerzen und die waren echt fast schon unerträglich also die ersten tage kann man nichts hartes essen. Ich will dir keine angst machen,aber in den meisten fällen ist es so und keine sorge die schmerzen vergehen und du hast dich ratz fatz dran gewöhnt :) also viel glück

hallomoin5  14.04.2015, 00:44

Achso und wie die das machen : erstmal werden deine zähne sauber gemacht dann kriegst du so ein Zeug drauf damit es später keine hässlichen flecken auf den zähnen gibt dann werden die bräckets aufgeklebt und der bogen kommt rein. In der zeit musst du so ein ding tragen das sorgt dafür dass dein mund schön offen bleibt. Es klingt hart und es dauert auch schon lange, aber es ist halb so wild

also beim aufkleben der brackets (vorher reinigen und bänder draufdrücken) spürst du nichts, nur zserst isn bisschen ungewohnt. wenn du den draht reinbekommst und die des mit so nem anderen draht festdrehen ists komisch weil auf einmal ein zug da ist. das hat bei mir aber nicht wehgetan. bei mir hats generell nicht umbedingt wehgetan (am anfang kannst du nur nicht gscheid beißen)

Die ersten 3 Tage könnte ich fast nix essen da der Druck sehr hoch auf den Zähnen war  zahnspange reinmachen is nicht schlimm die kleben die brickets auf die Zähne und verbinden des mit nem Draht erst danach wird es schmerzhaft

das tragen die ersten stunden waren sehr unangenehm, fand ich.ich hatte auch außer suppe erstmal nichts anderes gegessen, weil halt so ein druck auf den zähnen war.aber nach 2 tagen ging es wieder :)

Du kannst dich entscheiden ob du eine spritze nehmen willst also ins Zahnfleisch damit du nichts mehr spürst. Oder du machst einfach so und hälst die schmerzen einfach aus

Pentasteal  14.04.2015, 00:34

Spritze ins zahnfleisch? Noch nie gehörT weiss nich was des bringen soll zahnfleisch und zähne haben verschiedene nerven die nicht kompletT zusammenhängen da müsste man schon die zähne betäuben. Spritze bekommst nur wenn die weisheitszähne raus kommen