Wie fühlt es sich an angeschossen zu werden im Gefecht?
Ich bin m 16 und ich habe gehört das man eigentlich gar nicht merkt wenn man angeschossen wurde stimmt das?
8 Stimmen
3 Antworten
Wenn du angeschossen wirst fühlst du erst mal kein Schmerz jedoch merkst du sofort das du angeschossen wurdest aufgrund davon, dass man den heftigen einschlaft des Projektils natürlich merkt, Sowie merkst du es auch recht schnell durch die ersten Lähmungserscheinungen wie zum Beispiel das quasi sofort nach dem Treffer deine Finger anfangen zu kribbeln so wie deine Füße . Zudem hast du so viel Adrenalin im Körper , wodurch du übrigens den Schmerz auch nicht spürst. Zudem bei einem solchen Blutverlust wie es meistens durch eine Schusswunde auslöst wird ,bist du aufgrund des starken Blutverlust unfähig dein Körper anständig zu bewegen geschweige denn zu stehen zudem wirst du auch immer noch paralysiert sein von dem Schock des Einschlag des Projektils .
Wenn nur deine Schutzweste getroffen wird merkst du es trotzdem sofort auch wenn’s im Film oft nicht so wirkt wenn das Projektil auf die Schutzweste trifft prahlt es nicht einfach ab es ist trotzdem wie als wenn dir jemand mit extrem viel Kraft in den Bauch schlägt vorausgesetzt dass das Projektil die Schutzweste nicht durch schlägt .
Das ist Fach wissen wenn du irgendwann hören rang zum Beispiel bei der Spezialeinheit haben willst musst du dieses Wissen haben , Weil es gut sein kann dass du selbst mal angeschossen wirst.
Erstmal nicht wirklich das stimmt. Der Körper stellt auf Schutz.
Der Körper schaltet bei Lebensgefahr die Schmerzempfindung ab!
Sie hindert an lebensrettenden Handlungen.....
woher hast du dann deine Vermutung / Erfahrung?