Wie fragt man das?
Ich (W,16) bin in jemanden (W, 19) verliebt. Wir sind befreundet und ich würde mich mal gerne alleine mit ihr treffen. Sonst treffen wir uns immer nur in einer Gruppe. Mit ihrer Schwester bin ich befreundet und Treff mich auch immer mal wieder mit ihr aber ich würde mich gerne mal alleine mit ihr treffen. Kein Date. Einfach so. Wie fragt man da am besten? Weil sie ist 19 und iwie mega erwachsen und dann bin da ich gefühlt wie n kleiner Welpe der ihr hinterherläuft.
Danke im voraus
2 Antworten
Frag doch ihre Schwester, zu der sowieso schon Kontakt hast!
Das mit dem du weißt nie wie, ist immer so eine kleine Sache: "Ich schäme mich in der Öffentlichkeit, das mich wer sieht, das ich zurückgewiesen werde...!" Angelegenheit.
Das ist aber für dein Alter mehr oder weniger verständlich!
Zu mal immer die Frage der 19 Jährigen, u.o. womöglicher Beobachter/Leute "im Raum stehen könnte.": "Wieso wollen die sich unter vier Augen sehen? Will die was von der?"
Ist etwas schwierig, da du weiblich bist, dann noch die mit einer weiblichen Person treffen möchtest die wahrscheinlich nur Jungs/Männer im Kopf hat. Dann bist du angeblich auch noch in sie verliebt.
Es ist heutzutage nichts verwerfliches mehr dran wenn Mädels eine Beziehung haben, ohne gleich lesbisch zu sein. Denn es gibt ja die oberflächliche Pansexualität [Interesse an der Person nicht am Geschlecht].
Sprich doch "ganz einfach" die Schwester der 19 Jährigen an.
Denn das wäre der wahrscheinlich einfachste Weg um "den Draht zu deiner Liebe zu finden".
Sprich oder schreib sie mal darauf an. (Hey, könnten wir beide mal alleine Zeit verbringen?) Es muss dir auch nicht peinlich sein. Das zeigt stärke und wenn sie nein sagt dann ist das so und du kannst weiter suchen.
Falls es weitere Fragen gibt kannst du mich ruhig fragen
Ja und? Das ist doch nicht schlimm und du spielst dann mit offenen Karten
Ja, schon, aber ich hab Angst davor, dass sie nicht so fühlt, weil meine mentale Verfassung sowieso schon im Keller ist
Klingt das nicht ein bisschen sehr nach Date?