Wie finktioniert das mit den Klassen in Frankreich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kindergarten: maternelle geht über 3 Jahre( petite section, moyenne section, grande section) ab ca. 3 Jahren bis ca. 6 Jahren Grundschule: CP Cours préparatoire = 1. Klasse CE1 Cours élémentaire 1 = 2. Klasse CE2 Cours élémentaire 2 = 3. Klasse CM1 Cours moyen 1 = 4. Klasse CM2 Cours moyen 2 = 5. Klasse Collège: 6ème = 6. Klasse 5ème = 7. Klasse 4ème = 8. Klasse 3ème = 9. Klasse Lycée 2nde (seconde) = 10. Klasse 1ère (première) = 11. Klasse terminale = 12. Klasse (l'année du bac)

Gibt es auch in Frankreich Kinderhospize?

Hallo ihr Lieben,

ich muss dieses Jahr meine Facharbeit schreiben und bin mir immer noch nicht ganz im Klaren über das Thema. Mein erster Einfall an dem ich auch eigentlich noch festhalten will ist Kinderhospiz. Nun möchte ich aber meine Facharbeit gerne in Französisch schreiben und dazu muss auh das thema irgendwie mit frankreich zusammenhängen. Ich hatte überlegt einen vergleich von Kinderhospize in Deutschland und Frankreich zu machen. Gibt es in Frankreich Kinderhospize? Ansonsten wollte ich einen vergleich der wahrnehmung bzw einstellung von bzw. zu kindern machen.

Fallen euch noch andere Themen ein, die was mit frankreich aber auch der beziehung zu kinder oder hospizen zu tun haben?

Das wäre mir eine große hilfe!

Viele Grüße

hello05

...zur Frage

Wie macht man ein Handout?

Ich brauche für mein Referat(Mali eine Französische Kolonie) ein Handout. und weiß nicht genau wie man ein Handout macht. wurde durchs Internet nicht schlau.

Danke im vorraus:)

...zur Frage

Was heißt neunte klasse auf französisch?

Hallo Leute! ich brauche einmal hilfe, und zwar zählen die ja in frankreich die jahre rückwärts, jetzt komme ich aber wegen g8 durcheinander, könnte mir also einer sagen, was die neunte klasse in frankreich ist?

...zur Frage

Nikolaus feiern in Frankreich?

Wie feiert man den Nikolaustag in Frankreich? Bekommen die kleinen Kinder auch Süßigkeiten in die Schuhe gesteckt oder kleine Geschenke? Oder feiert man nur in der Kirche? Oder irgendwie ganz anders???

...zur Frage

Französisch-Deutscher Krieg 1870/71?

Kann mir jemand erklären warum beim Französisch-Deutschen Krieg die Schuld auf Bismarck (Deutschland/Preußen) geschoben wird? Also wir sind ja eh für alles in der Geschichte 100% schuld wo wir eigentlich nur 10, 20 oder 30% Schuld haben aber bei dem Französisch-Deutschen Krieg 1870/71 ist es doch so eindeutig und Frankreich erklärte den Krieg. Napoleon III. erklärte stolz, dass das Rheinland bald französisch sein würde und Frankreich gab die Kriegserklärung ab. Trotzdem wird dieser Krieg allgemein in 99% der Fälle Deutsch-Französischer Krieg genannt obwohl der Aggressor zu erst steht. Alle die meinen Ahnung zu haben sagen ja immer "Aber Bismarck und die Depesche blabla". Was geschah denn? Die Spanische Monarchie bot einem Hohenzollern (Preußische Königsfamilie) den Thron in Spanien an. Wilhelm König von Preußen war sehr angetan aber Napoleon war innenpolitisch angeschlagen. Napoleon machte extremen Krawall und forderte, dass der Hohenzollern ablehnt. Das tat er. Das war Napoleon plötzlich nicht mehr genug und er forderte nun noch zusätzlich auf den spanischen Thron für alle Ewigkeit zu verzichten. Daraufhin wurde eine Nachricht angefertigt, Bismarck kürzte sie (nicht fälschte sondern KÜRZTE) und es hieß dann nur noch man habe Frankreich nichts weiter mitzuteilen. Also nachdem Preußen Frankreich entgegengekommen war indem es auf das Angebot Spaniens verzichtete machte Napoleon weiter Stress und Preußen schickte mit der gekürzten Emser Depesche die Nachricht nach dem Motto "Lasst uns in Ruhe". Darauf hin erklärte Frankreich den Krieg wurde phänomenal geschlagen, wir halten uns das Elsaß und Deutschlothringen zurück und alle Deutschen die unter französicher Fremdherrschaft standen wurden befreit und Teil des ersten Deutschen Staates. Warum wird selbst bei dieser eindeutigen Sache so gelogen und uns die Schuld angelastet? Irgendwann reicht es doch mal!

...zur Frage

Prepaid Karte in Frankreich?

Kriegt man eine Prepaid Karte in Frankreich im Supermarkt? oder muss man die irgendwie bestellen? Ich bin ab Samstag für 3 Wochen in Frankreich und brauche internet, in Frankreich möchte ich mir eine prepaid karte holen nur meine frage ist kriegt man die irgendwo sofort (Supermarkt; Handy Laden etc) ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?