Wie findet man seine Blutgruppe heraus?

10 Antworten

Beim Arzt Blut abnehmen lassen, der kann es dann an ein Labor schicken, wo man es feststellen kann. Ich muss zugeben, dass ich meine erst nach Antritt meines Wehrdienstes über die Luftwaffensanitätsstaffel erfahren habe.

Nur durch die Test eines darauf spezialisierten Labors. Wird gleichzeitig der Rhesusfaktor (Rh+ oder Rh-) ermittelt. Kann bei einer Blut- oder Plasmaspendezentrum erfolgen, Hausarzt muß die Probe ein- oder wegschicken.

selber geht das nicht, es sei denn du hast ein Labor dazu. Normalerweise kann der Arzt entsprechendes veranlassen. ich denke jedoch, dass das nicht kostenfrei ist. wenn du die Blutgruppe aber umsonst erfahren willst, gehe zur Blutspende°!

Was bedeutet A RH (D) pos k neg ccD.Ee Das meine Blutgruppe A ist ist mir auch klar aber bei dem anderen Kram blicke ich noch nicht so ganz durch?

...zur Frage

Ich kenne meine Blutgruppe nicht, auf welchem Dokument steht meine Blutgruppe?

...zur Frage

Ist die Verträglichkeit von Arzneien von der Blutgruppe abhängig?

Ich habe mich gefragt, ob es sein kann, dass die Verträglichkeit von Arzneien von der eigenen Blutgruppe abhängt. Dass z.B. jemand mit der Blutgruppe AB ein bestimmtes Medikament nicht verträgt, Menschen mit jeder anderen Blutgruppe schon. Oder ein Medikament je nach Blutgruppe eine unterschiedlich starke Wirkung hat?

...zur Frage

Wie findet man seine eigene Blutgruppe heraus ohne was zu bezahlen?

Mein Papa hat mir vorhin gesagt, dass man ca. 40 € bezahlen muss (beim Hautarzt oder so) um seine eigene Blutgruppe herauszufinden Aber: Wenn man normal spendet, was ich noch nicht darf (zu jung) kriegt man einen Pass wo die Blutgruppe drauf steht (wozu man nichts bezahlen muss, weil es wohl dazu gehört zum spenden)

also gibts noch ne andere Möglichkeit?

...zur Frage

Woran erkennt man, welche Blutgruppe man hat?

Wie findet man es heraus? OHNE ZUM ARZT ZU GEHEN, ODER IST EIN ARZT DAFÜR NOTWENDIG?

...zur Frage

Haben zweieiige Zwillinge immer die gleiche Blutgruppe?

Meine Zwillingsschwester muss eine GFS in Biologie über Zwillinge halten und findet im Internet keine seriöse Antwort auf diese Frage. Wir haben die gleiche Blutgruppe aber das muss ja nicht heißen dass andere zweieiige Zwillinge auch die selbe Blutgruppen haben. Danke schon mal für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?