Wie findet man den Weg in Elden Ring?

2 Antworten

Leider gibt es in den Soulborn-Spieln keine richtigen Anhaltspunkte, wohin man als nächstes gehen muss. Aber wie von paradox1899 wunderbar beschrieben, lässt sich der Weg anhand der Gnade an gewissen "Leuchtfeuer" erahnen.

Auch ich irre nun schon seit über 80 Spielstunden durch Eldenring und frage mich, wo sich zur Hölle die Hauptbosse versteckt haben XD - mir ist sogar schon passiert, dass ich an einer Stelle bei einem "Boss" nicht weiter gekommen bin... zwischenzeitlich was anderes gemacht habe... und als ich mir den Boss nochmals vornehmen wollte, dieser plötzlich nicht mehr da war! o.o

Der erste Spieldurchgang ist immer eine grosse Suche nach der Story, nach NPCs und Sidequests, die dann leider oft auch aus "Unwissenheit" gelegentlich mal zu scheitern scheinen ^^' - Aber man kann es auch positiv sehen, wenn der Weg nicht so offensichtlich ist. - Denn auf diese Weise entdeckt man Geheimnisse, welche man nie gefunden hätte, wenn man strickt der Story folgen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur ganz rudimentär und dezent, was aber so gewollt ist.

Manche Orte der Gnade zeigen grob in die Richtung, in welche man als nächstes hin muss, um der Story des jeweiligen Gebietes zu folgen, bzw. in Richtung des Story-Bosses.

Das kann man auf der Karte sehen, oder in Form eines kleinen Lichtstrahls, wenn man direkt dort steht.

Das wird allerdings weiterhin angezeigt, auch wenn man das jeweilige Ziel bereits abgeschlossen hat.

Bild zum Beitrag

 - (Spiele und Gaming, Elden Ring)  - (Spiele und Gaming, Elden Ring)