Wie findet ihr meine selbst geschriebenes Lied?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe definitiv Potenzial im Text, im Grundsatz gefällt er mir einigermaßen gut :)

Allerdings ist er etwas... arg kitschig und nicht ganz fließend.

Natürlich weiß ich nicht, wie die Melodie und der Rhythmus klingen, was es etwas schwerer zu bewerten macht.
Allerdings klingt es stockend, die letzten Wörter pro Zeile müssen besser zusammenpassen, dann wirkt es einfach flüssiger und besser.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen und Wissen gesammelt :)

Echt gut, wobei man natürlich den Klang und Ton hören müsste.

Wow. Einfach… wow. Ich wusste nicht, dass man die pure Essenz von Langeweile in Liedform gießen kann, aber hier sind wir nun.

Die Lyrics klingen, als hätte jemand die Autokorrektur eines Teenagers benutzt, der gerade seine erste Trennung durchlebt.

Dann diese „L-o-o-ove“-Wiederholung?! Ich dachte kurz, mein Internet hängt. Aber nein, das war wirklich so geschrieben. Und inhaltlich? Ein einziger Haufen kitschiger Herzschmerz, verpackt in die tiefgründige Erkenntnis, dass sich Menschen trennen können. Bahnbrechend! Klingt wie ein Tagebucheintrag, den man nach einer durchweinten Nacht um 3 Uhr früh schreibt und am nächsten Morgen peinlich berührt wieder löscht.