Wie findet ihr Frauen mit einer sehr starken Brille?

3 Antworten

Hallo, Du hast recht hochbrechende Gläser sind sehr teuer! Wenn Du raus gehst, kannst Du es nicht mit Kontaktlinsen versuchen die sind preiswerter als hochbrechende Gläser? Ich glaube die Leute gucken dich aus Neugier und Ängstlichkeit an, ob Du sie vielleicht übersiehst und sie nicht umrennst. Man kann ja vermuten, dass eine Sehbehinderung zu erwarten ist. Vielleicht nimmst Du deshalb diese Blicke so war. Mein Meinung ist, dass die kleinen Augen hinter der Brille, als kindlich wahrgenommen werden. Und da die Menschen zuerst visuell Denken und dann erst Ihr „Richtiges“ Denken einschalten, kommt manchmal vor, dass sie wie ein Kind mit dir reden. Aber dies kannst Du mit einen sicheren und souveränen Auftritt gut aus balancieren! Ich glaube nicht, dass eine Brille über einen Menschen etwas aussagt – dass wäre sehr oberflächlich.

Ständig werden hier Fragen gestellt wie "wie groß müssen Brüste für einen Mann sein?", "wie viel darf man für euch Männer maximal wiegen?", "bin ich zu groß für andere Jungs"

Weniger GNTM gucken, die Realität sieht anders aus!

Männer sind auch nicht vollkommen!!!

MorgaineL
Fragesteller

Ich habe nicht explizit nach Meinungen von Männern gefragt. Ich habe auch nicht nach dem Grad meiner Vollkommenheit gefragt.

Theoretisch hätte ich auch nach "Menschen mit starker Brille" fragen können. Leider ist es so, dass ich auf der Straße oft angeschaut werde, als wäre ich nicht nur seh- sondern auch anderweitig behindert, nur weil ich diese dicke Brille trage. Woher kommt das? Sieht es denn wirklich so furchtbar aus? Warum werden Brillenträger mit hohen Werten schräg angeschaut?

Außerdem schaue ich kein GNTM, ich schaue überhaupt keine Privatsender. Mir ist auch bewusst, dass in unserer heutigen Gesellschaft noch mehr als damals die äußeren Werte zählen, ja scheinbar nur noch diese Werte.

Auch als Kind wurde ich schon für diese Brille gehänselt, womit ich sicher nicht alleine bin. Hm, dadurch kommt mir gerade ein Gedanke- ob die damals hänselnden Kinder die abwertend Schauenden von heute sind?

MorgaineL
Fragesteller

Übrigens wäre eine richtige Antwort auf meine Fragen schön gewesen... Noch mal für Einfach-mal-so-drüber-Leser: Wie sehen das Nicht-Brillenträger?

also ich mag verkleinerte Augen sehr