Wie findet ihr es ohne Socken in schuhen zu sein?

2 Antworten

In geschlossenen Schuhen wäre das auf Dauer ungesund und mehr als unhygienisch.

Geschlossene Schuhe sind ausnahmslos nicht Atmungsaktiv genug um barfuß getragen zu werden.

Es gibt Barfuß-Schuhe (Vibram-FiveFingers) die entsprechend konzipiert sind, jedoch weichen die optisch und haptisch von normalen Schuhen deutlich ab. Selbst für diese Schuhe werden Socken empfohlen, auch wenn man diese anders als bei normalen Schuhen, auch einfach in die Waschmaschine geben kann.

Socken mindern die Reibung (Haut / Material) und nehmen Flüssigkeiten (Schweiß/Öle) und Hautschuppen/Partikel auf.

Ohne Socken würde das alles ungehindert in den Schuh gelangen, deine Füße schädigen (Viren, Infekt = Warzen, Verhornungen). Der Schweiß würde nicht nur deine Haut schädigen sondern auch das Material der Schuhe. Du würdest letztendlich nicht nur deine Füße sondern auch deine Schuhe ruinieren.

ich finde das sehr angenehm - aber nur in Sandalen logischerweise

( trage ich jeden Sommer )

alle anderen Schuhe trage ich immer mit Socken, da wäre barfuß absolut unhygienisch