Wie findet ihr eigentlich die 8 Klasse rein für sich, ist sie wichtig oder irrelevant für euch?

Der69Worker  15.03.2023, 00:09

Was willst du später machen?

Demon779
Fragesteller

Kommt drauf an, ich lass mich erstmal überraschen was für Bereiche es gibt.

6 Antworten

Alle Schulklassen sind unnötig, man kann die aber packen, wenn man seine Freizeit auslebt und schulische Pflichten im Hintergrund erledigt, Abschluß ist ziemlich wichtig

Die 8. Klasse war absolut irrelevant. In der Oberstufe lernst du eigentlich 20x mehr als von der 7. - 10. Klasse und ist auch alles ohne ,,Grundlagen" der Unterstufe zu verstehen. Außer in Mathe, Physik und Chemie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur - LK: Englisch & Geschichte

Ich finde die achte Klasse sollte weggestrichen werden aber dafür ein Jahr lang für den Beruf lernen will.

Eine, unbedeutene Klasse

Erstmal Hallo,

Anzumerken komme aus Österreich.

Also bei mir ist die 8. Schulstufe sehr wichtig weil ich mich mit diesen auf einer höheren Schule bewerben muss und daher darf das Zeugnis nicht schlecht sein weil man sonst nicht aufgenommen wird.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung