Wie findet ihr den Namen Helena Emma?

9 Antworten

Hey fragenqueen,

sowohl der Name Emma als auch Helena ist sehr schön! In der Kombination "Helena Emma" klingt es jedoch etwas, wie soll ich sagen, nicht so passend.

Emma Helena finde ich persönlich schöner 😊.

Wie man sich vorstellt, bleibt einem selbst überlassen. Kommt drauf an, ob der Doppelname kurz oder lang und "einfach" ist, würde ich sagen.

Ist aber meine persönliche Meinung 😊.

Die Namen sind an sich sehr schön!

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

Ich finde den Namen sehr schön ☺️😊, ich finde aber Emma Helena noch schöner . Kann aber auch daran liegen, dass ich selber Emma xxx heiße und daher alles schöner finde, wenn vorne Emma steht 😉

Ich stelle mich übrigens nur mit meinem ersten Namen, Emma, vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts gegen Helena oder Emma als Zweitname. Aber als Kombination Helena Emma klingt nicht besonders glücklich. 1 Vorname reicht, den 2. kannst du ja als zweiten Vornamen eintragen lassen. Viele Menschen haben mehrere Vornamen, aber nur einer davon ist der Rufname.

Ich finde Es is eine gute kombination,

Ist eigenlich egal wie man sich vorstellt, kannst du machen wie du willst, einfach darauf achten nett beim vorstellen zu sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich mag den namen emma generell nicht so, nur helena reicht und ist sehr schön.