Wie findet ihr den Namen Hazel?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und was ist, wenn die kleine Haselnuss strohblond oder kupferrot wird?

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/H/Ha/Hazel/

In Verbindung mit deutschen Nachnamen finde ich den eigentlich wunderschönen Namen nicht einsetzbar und befürchte den (manchesmal sicher nicht durchüberlegten) Spott der Mitmenschen.

Selbst mit einem außergewöhnlichen Vornamen behaftet weiß ich, wie schlimm es für (kleine) Mädchen ist, seinen Namen immer und immer zu wiederholen, mit Frotzeleien deswegen konfrontiert zu werden und letztendlich die Tatsache erleben zu müssen, dass selbst nach einigen Jahrzehnten die wenigsten sich die korrekte Schreibweise merken können.

Dafür ist mein Wiedererkennungswert gnadenlos hoch :-)

also es kommt drauf an, in deutschland find ich es nicht so gut mit einem nachnamen wie müller oder fischer, aber in england, amerika etc. mit einem passenden nachnamen finde ich den namen einfach wunderschön ;)

Geht so! In der Schule machen sich darüber bestimmt viele lächerlich (Haselnuss). Die Bedeutung ist ''Farbe der Haselnuss''. Wenn dir Hazel soo sehr gefällt, würde mir spontan Patricia-Hazel einfallen, das sehr schön klingt. :) Oder Hazel-Luise (ausgesprochen: luiis). Ansonsten gefallen mir:
Felia (2), Sharleen (1-), Talisa (2+), Larina (2), Livia (1-), Noémie (1-), Philippa (2+), Liah-Sophie (2+), Léa-Catalina (1), Corine (2+), Ranya (1-), Leni (mit Doppelnamen 1-, ohne Doppelnamen 2), Destiny (2), Angelina (1-), Paulina (1-), Carlotta (1-), Caro (1), Eva-Lotta/e (2)

lg ;D

Wenn dir Katharina oder Chleo gefällt, dann nimm aber lieber Catharina oder Cleo. Finde ich sieht schöner aus. Ansonsten vielleicht noch Karolina.

Tut mir leid doch ich finde es sehr gut wenn man außergewöhlniche Namen nimmt! Z.B Anuk oder Melike! Nur ob das Kind es auch so gut findet ist oft nicht der Fall! Andere Kinder könnten sich über dem Namen lustig machen odre es sogar fies beleidigen!!! Dies willst du ja bestimmt nicht. ;)

Namen die sehr schön und außergwöhnlich sind wie : " Tiffany,Dana oder auch Lydia " sind besser für ein Mädchen!!! Glaub mir :) Vorallendingen hätte sie Probleme (wenn sie Hazel hießen würde) in der Pubertät , sprich in der Zeit von 11-16 Jahren! In dem Alter ist jedes Mädchen mit i.was nicht zufrieden sei es eine zu kleine Brust und/oder ein zu große Muttermal! ;-) Und wenn es dann noch einen ,so wie ich finde , merkwürdigen Namen hat leidet es doppelt soviel!

Man sollte nicht nur an sich denken wie man selber den Namen findet sonder vorallen ist es wichtig wie der Betroffene den Namen aufnimmt! Also...versetzt dich bitte einfach ind das Kind rein und überleg mal selber welcher Name gut geeignet ist!

Ich hoffe ich konnte helfen

Eure Sabs2

Das klingt vielleicht wie eine Haselnuss, Celestin habe ich so noch nie gehört.