Schachbegeisterte in deiner Nähe findest du am einfachsten über den Vereinsfinder auf www.Schach.in. Dort kannst du mit deiner Postleitzahl alle Vereine auf einer Deutschlandkarte anzeigen lassen und kriegst zu den einzelnen Vereinen auch Informationen wie das Durchschnittsalter der Mitglieder, den Frauenanteil und die durchschnittliche Spielstärke im Verein sowie Kontaktdaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am sichersten findest Du in Schachvereinen in Deiner Nähe Schachfreunde.

Die Schachverbände sind im Landesverband oder auch beim Schachbund gelistet.