Wie finde ich meinen netzwerkadapter raus?

4 Antworten

Hallo,

meist handelt es sich um den Adapter auf dem Mainboard. Entweder ist der Mainboardname bekannt oder der PC- bzw. Laptopname. Der Netzwerkadapter ist oft Bestandteil des Chipset Drivers.

Du musst also auf der Seite des Mainboard- oder Laptopherstellers suchen.

LG Culles

Das steht doch im Gerätemanager, da kannst du auch die Treiber installieren.

Falls du noch eine CD für das Motherboard hast, da das Setup durchlaufen lassen.

Im Geräte Manager steht nichts zu Netzwerkadapter und ich habe kein CD Laufwerk. Gibt es denn noch eine andere art und weise zu wissen wie der Adapter heißt 

In Windows 7 aktiviert sich Netzwerkadapter immer wieder automatisch

Ich benutzte manchmal Hamatchi aber solange ich es nicht benutzte möchte ich den Netzwerkadapter gerne deaktiveiren. Gesagt getan, aber nach jeden neustart ist der Adapert wieder aktiviert... das regt mich sau auf!

Warum aktiviert der sich immer automatisch wieder, die andern deaktivierten machen das auch nicht... in den einstellungen von Hamachi habe ich nichts gefunden

könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Kein Netzwerkadapter für Win7?

Hey ich habe folgendes Problem Ich habe win8 von meinem Laptop bekommen , indem ich mir eine win7 ISO runtergeladen und installiert Demnach ist alles von meinem Laptop runter und ich muss alles neu installieren . Das Problem ist , dass kein Netzwerkadapter Treiber installiert ist . Und um diesen zu installieren, muss ich etwas aus dem Internet runterzuladen. Aber das geht ja nicht weil dieser Treiber fehlt . Kann mir da jemand helfen ? P.S.: Produkt key vorhanden Installations CD fehlt Keine Verbindung zum Internet durch Laptop möglich

...zur Frage

Festplatten Partition lässt sich nicht formatieren?

Ich hab für alte Spiele auf einen alten PC Win XP neu installiert. Jetzt ist aber das Problem das die Partition mit den alten Windows nicht formatiert wird statt dessen bekomme ich eine Fehlermeldung "festplatte kann nicht formatiert werden".

...zur Frage

Wie finde ich raus, was für ein Netzwerkadapter ich habe?

...zur Frage

Treiber für Netzwerkadapter installieren..

Ich habe meinen ASUS Laptop neu aufgesetzt.. Windows 7 neu aufgespielt und die Festplatte formatiert. Hat alles funktioniert, aber jetzt kann keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden, weil ein Treiber für den Netzwerkadapter fehlt: "Installieren Sie einen Treiber für den Netzwerkadapter". Wie genau sollte ich jetzt vorgehen?

...zur Frage

Tablet tastatur erscheint nicht

Ich habe gerade mein tablet formatiert und Windows 7 darauf neu installiert. Alles Funktioniert prima leider erscheint nur keine virtuelle tastatur auf dem bildschirm wenn ich auf ein eingabefeld klicke. Weiß jemand wie man das einstellen kann oder muss ich da noch ein zusätzliches tool installieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?