Wie finde ich einen Minijob mit 15?

3 Antworten

zeitungen, magazine und in prospekten, man kann auch vor ort nachfragen ?!

Seiten kenn ich leider nicht, aber oft gibt es Gründe, warum Unternehmen selten Leute unter 16 bzw. 18 nehmen: Sei es versicherungstechnisch oder manchmal einfach nur erfahrungstechnisch. Hab mit 14 schon Zeitungen ausgetragen und mit 16 in einer Bäckerei ausgeholfen. Manchmal suchen auch Restaurants nach Spülhilfen oder vllt. kannst du mal beim Babysitten, Gassi gehen etc. helfen. So größere Jobs wie Verkaufen wirst du wahrscheinlich erst ab 18 mit Ausnahme auch 16 können.

einfachhezy  01.01.2023, 15:27

Bei welcher Bäckerrei wenn man fragen dürfte?

Zeitungen und Prospekte austragen kann man schon mit 13.

einfachhezy  01.01.2023, 15:26

Man will aber keine Scheiß Zeitungen 1 mal die Woche für 10 euro austragen sondern was richtiges.