Wie finde ich ältere Direktnachrichten wieder auf Discord?

2 Antworten

So direkt nicht.
Das ist das einzige, was ich von jemand anderem auf Reddit finden konnte:

"Öffne die Discord-Einstellungen und gehe zu "Datenschutz und Sicherheit". Unten sollte sich eine Schaltfläche mit der Bezeichnung "Daten anfordern" befinden. Drücke darauf und warte, bis dein Datenpaket eintrifft.

Sobald es eintrifft, gehe zum Ordner "Nachrichten", öffne index.js und suche nach "Direktnachrichten <Name der Person>". Die Zahl dahinter ist die Kanal-ID.

Suche nach einem Ordner mit dem Namen "c<diese Kanal-ID>" und öffne die Datei channel.json. Das JSON-Objekt enthält ein Feld namens "Empfänger", das dich und die Benutzer-ID der Person enthält.

Gehe zurück zu Discord und verwende den integrierten Befehl

/msg

. Setze die Option "Benutzer" als Benutzer-ID und die Nachricht auf eine beliebige Nachricht. Die DM mit dir und dieser Person wird angezeigt."

Keine Ahnung, ob das wirklich funktioniert.

Hey,

wenn die Nachrichten länger als 2 Jahre alt sind, findest du sie wahescheinlich nicht mehr. Da hilft nur noch eine Datenanfrage, die du unter der Benutzereinstellung, Datenschutz und Privatsphäre anfragen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung mit Messengern / Technick / Hobby