Wie fidnet ihr den Namen Nadine?

5 Antworten

Wird französisch betont: Nadihn. Hört sich schrecklich an, wenn die Erstsilbe betont wird. Könnte aber auch: Nadi-ne ausgesprochen werden (Mittelsilbe betont). Nadine kommt aus russisch Nadja, was wiederum Kurzform zu Nadjeschda ist. Von russ. Nadeschda: Hoffnung. Mir gefällt ein deutschstämmiger zweisilbiger Name besser.

Meine Cousine heisst so. Es ist ein guter Name, aber vielleicht nicht der beste den es gibt

Ich muss dabei irgendwie an eine Frucht denken. Nektarine / Mandarine.

Also so richtig gut gefällt er mir nicht.

Es geht. War in den 80er Jahren sehr beliebt.

Ich finde den Namen okay.